Was kommt? RTL Kinosommer 2021

Der RTL-Kinosommer im Juli und August 2021 – Blockbuster, Filmhighlights, die Sendetermine. Immer sonntags und feiertags zur Primetime bei RTL.

RTL Kinosommer 2021 – das kommt

Sonntag, 25. Juli 2021 im RTL Kinosommer

RTL Kinosommer
20:15 White House Down

Der Polizist John Cale bewirbt sich beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des Präsidenten und wird abgewiesen. Als kurze Zeit später eine paramilitärische Einheit das Weiße Haus überfällt und die Kontrolle an sich reißt, liegt das Leben des Präsidenten plötzlich in seiner Hand und Cale bekommt endlich die Möglichkeit zu zeigen, was wirklich in ihm steckt.

RTL Kinosommer
22:55 Air Force One

Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall an, er werde künftig mit aller Macht gegen den internationalen Terrorismus vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen: Der Dissident Korshunov und seine Männer kidnappen die Maschine des Präsidenten, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang muss sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern stellen.

Sonntag, 1. August 2021 im RTL Kinosommer

RTL Kinosommer
20:15 Blade Runner 2049

Mit dem neuen Replikanten-Modell "Nexus 9" kommt auch die "Blade Runner"-Einheit des LAPD wieder zum Einsatz, die alte und nicht zugelassene Replikanten auf der Erde aufspürt und eliminiert. Zu dieser Spezialeinheit gehört auch K, der bei einem seiner Einsätze auf ein dunkles Geheimnis stößt. Die Spur führt ihn zu Ex-Blade Runner Rick Deckard, der vor 30 Jahren spurlos aus Los Angeles verschwand.

RTL Kinosommer
Free-TV-Premiere
23:25 The First Purge

Amerika steht gesellschaftlich vor dem Abgrund! Die Verbrechensrate steigt, die Großstädte gleichen Kriegsschauplätzen. Um die Gewalt in den Griff zu bekommen, wagt die Staatsmacht auf Staten Island ein Experiment: Einen Tag lang sollen alle Gesetze außer Kraft treten. Die Leute können alle denkbaren Taten begehen - völlig straffrei. Die Situation gerät allerdings außer Kontrolle, als klar wird, nach welchen Regeln die Regierung wirklich spielt.

Sonntag, 8. August 2021 im RTL Kinosommer

RTL Kinosommer
20:15 Spider-Man: Homecoming

Nach dem ersten sensationellen Kampf mit den Avengers kehrt Peter Parker in seine Heimat zurück. Dort lebt er mit seiner Tante May. Doch Peter fällt es nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden. Vielmehr will er seinem Mentor Tony Stark beweisen, dass er mehr ist als nur der nette Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber plötzlich der gefährliche "The Vulture" auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr.

RTL Kinosommer
22:50 Percy Jackson - Diebe im Olymp

Bei einem Besuch in einem Museum verwandelt sich Percy Jacksons Aushilfslehrerin in eine Furie und verlangt von ihm einen angeblich gestohlenen Herrscherblitz zurück. Es wird klar, dass Percy kein gewöhnlicher Teenager ist, sondern Sohn des Meeresgottes Poseidon. Mithilfe seiner Freunde Grover und Annabeth versucht er seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen ausfindig zu machen. Doch wer hat den Herrscherblitz gestohlen?

Immer sonntags und feiertags: der RTL Kinosommer. Die Filme, die Sendetermine!