Neu 2023: Herzkino am Sonntag

Das sind die neuen Filme im Herzkino 2023 im ZDF: Neues aus der Frühling-Reihe, Nächste Ausfahrt Glück, Neues von Rosamunde Pilcher und Herzkino NEU! Familie Anders – die Sendetermine.

ZDF-Herzkino am Sonntag – die Filme  2023

Neue Folgen der Frühling-Reihe bis Sonntag, 12. 2. 2023

Sechs neue Folgen "Frühling" werden sonntags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

NEU! 6. Frühling - Lauf weg, wenn du kannst am 12. 2. 23

Katja hat nach einem traumatischen Erwachen dringend eine Ablenkung nötig und wird von Tom unter einem Vorwand an den Gardasee "entführt". Etwas ist anders an diesem Morgen in Frühling. Die Atmosphäre ist bedrohlich – irgendjemand beobachtet das Haus, in dem Katja noch tief und fest schläft. Und nähert sich dem Haus. Und rüttelt an der Tür. Katja erwacht jäh, als plötzlich irgendwo im Haus laute Musik erklingt. Zu ihrem Entsetzen findet sie in der Küche ein Paket mit einem Schweinekopf und der deutlichen Nachricht, sie möge aus Frühling verschwinden. Auf dem Weg zum Polizeirevier geraten Katja und die Polizisten in eine herren- und hundelose Schafherde.

NEU! Nächste Ausfahrt Glück. Familienbesuch am 19. 2. 23

Erzieherin Katharina und ihre Jugendliebe Juri führen heimlich wieder eine Beziehung. Doch gerade, als sie ihrem Mann Georg die Wahrheit gestehen will, geschieht das Unerwartete. Sohn Paul hat heimlich seine Hochzeit geplant und steht mit der hochschwangeren Braut vor der Tür. Aya stammt aus Ghana und erhält zur Zeremonie Besuch von ihrer Familie. Katharina und Juri haben den richtigen Moment für ihre Neuigkeit verpasst.

NEU! Nächste Ausfahrt Glück am 26. 2. 23

Eine weitere Folge "Nächste Ausfahrt Glück" wird am Sonntag, 26. Februar 2023, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Katharina gesteht ihrem Mann Georg, dass sie wieder mit ihrer großen Liebe Juri zusammen ist. Georgs konsequente Reaktion verblüfft sie. Er lässt Katharina stehen, lehnt weitere Gespräche ab und verschwindet zunächst von der Bildfläche. Katharina, der die Tragweite ihrer Entscheidung zunehmend bewusst wird, erwartet nun von Juri dasselbe: dass er ehrlich mit seiner Freundin Sybille ist.

NEU! Rosamunde Pilcher: Liebe ist die beste Therapie am 5. 3. 23

Innenarchitektin Pauline ist Einzelkind und hat bis heute Probleme mit ihrer dominanten Mutter Eve. Als Pauline dann noch herausfindet, dass ihr Mann Ken sie betrügt, stürzt sie in eine Krise. Pauline beginnt eine Psychotherapie. Im Wartezimmer trifft sie ausgerechnet auf Eric, den Ehemann von Dana, mit der ihr Mann eine Affäre hat. Für Pauline und Eric ist das eine merkwürdige Situation, doch ihr gemeinsames Schicksal schweißt sie zusammen.

Herzkino NEU! Familie Anders - Willkommen im Nest am 12. 3. 23

Fabian Anders ist ein erfahrener und erfolgreicher Leipziger Paartherapeut, doch seine eigene Ehe stellt ihn vor große Herausforderungen – so schnell ist da keine Lösung in Sicht. Nach mehr als zehn Jahren ist Fabians Ehe mit der Zweiradmechanikerin Paula scheinbar am Ende. Doch anstatt sich zu zerfleischen, haben die Anders beschlossen, es als Familie mit zwei Kindern anders zu machen – nämlich besser, und zwar mit dem Nest-Modell! Ausgerechnet beim gemeinsamen Familienessen mit den Großeltern verplappert sich der kleine Louis – und lässt damit die Bombe platzen: Alle erfahren, dass seine Eltern Fabian und Paula sich getrennt haben und seit einigen Wochen das sogenannte Nest-Modell praktizieren.

Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke
Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke

Über die Reihe Herzkino im ZDF

Herzkino, die Alternative zum Sonntags-Krimi. Plus: Herzkino in der Mediathek zum Nachschauen.

Ob als Komödie, als Melodram oder als Liebesfilm. In 90 Minuten geht es hier um das, worauf es ankommt im Leben. Um Familie und Freundschaft, und die Frage, wann man loslassen darf und muss. Über dieses Ding genannt Glück – und das Unglück, ihm gefühlt andauernd nur hinterher zu laufen. Und über die Liebe, und die eine ewige Frage „Ist er der Richtige?"

Herzkino in der ZDFmediathek

Herzkino in der Mediathek

Über das ZDF-Herzkino

Am Sonntag um 20.15 Uhr bietet das ZDF unter dem Label Herzkino eine Mischung aus Melodramen, romantischen Komödien und unterhaltsamen Beziehungsgeschichten. Den Sendeplatz prägen erfolgreiche Marken und Reihentitel wie „Inga Lindström“, „Frühling" oder „Ella Schön“. Von den rund 45 bis 50 Sendungen pro Jahr sind etwa 30 Filme Premieren.

Quelle: ZDF