Die Free-TV-Premieren im ZDF-Montagskino

Das ZDF-Montagskino 2022: Die Filme im Septemberund Oktober 2022. Mit diesen Free-TV-Premieren geht es weiter.

Jussi Adler-Olsen: Verachtung am 26. September 2022 , 22:15 (EA: 2018)

Carl Mørck und sein Assistent Assad werden mit einem schaurigen Tatort konfrontiert: In einer verlassenen Wohnung haben Handwerker drei mumifizierte Leichen gefunden. Die Toten sitzen an einem gedeckten Tisch, an dem ein vierter, freier Platz auf einen weiteren Gast wartet. Wer sind die Opfer, und für wen ist der Platz bestimmt? Die Spur führt die Ermittler zu einer Frauenklinik auf einer verlassenen Insel.

NEU! Greenland am 3. 10. 2022, 22:15

Die Erde wird voraussichtlich von einem gewaltigen Kometen getroffen werden. Nur wenige Menschen sind für eine Rettungsaktion ausgewählt. – Spannender Katastrophenthriller mit Gerard Butler. Unter den Auserwählten ist die amerikanische Familie Garrity, die sich im ausbrechenden Chaos zum Sammelpunkt durchschlägt. Doch vor Ort müssen sie erfahren, dass der Name ihres kranken Sohnes aus Versehen auf die Liste gekommen war und er nicht mitdarf.

NEU! The Informer - Wettlauf gegen die Zeit am 10. 10. 2022, 22:15

Der Ex-Häftling Pete Koslow wird als FBI-Informant in die New Yorker Drogenmafia eingeschleust, um die Machenschaften eines berüchtigten Gangsterbosses auffliegen zu lassen. Allerdings geht der Plan schief: Seine Auftraggeber vom FBI lassen ihn im Stich, und Pete wandert als vermeintlicher Täter in ein Hochsicherheitsgefängnis. Der einzige Ausweg besteht nun darin, an diesem gefährlichen Ort einen Drogendeal für die Mafia einzufädeln.

NEU! Vigil - Tod auf hoher See am 17., 24. & 31. 10. 2022, 22:15

Ein britisches Atom-U-Boot ist auf Patrouille und darf nicht auftauchen. Als eine Leiche an Bord gefunden wird, seilt sich die ermittelnde Beamtin auf das Boot ab.

Sechs Folgen "Vigil – Tod auf hoher See" werden montags in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Die weiteren Sendetermine:
24. Oktober, ab 22.45 Uhr
31. Oktober, ab 22.15 Uhr

Über das ZDF-Montagskino

Montagskino in der ZDFmediathek

Der zentrale Sendeplatz für hochwertige und moderne Kino-Unterhaltung im ZDF ist das Montagskino um 22.15 Uhr, das einen breiten Genre-Mix vom Krimi über Fantasy bis hin zum Drama bietet. Hier gibt es ausgewählte und oft aktuelle internationale Spielfilme mit rund 40 ZDF-Erstsendungen pro Jahr.

Großes Kino im heimischen Wohnzimmer – die Filme, die Sendetermine. Spielfilmunterhaltung im ZDF mit bekannten Blockbustern, spannenden Krimis und cineastischen Entdeckungen. Action, Thrill und Glamour prägen das bewährte ZDF-Montagskino!