Europäisches Kino im ZDF-Montagskino bis September 2021

ZDF-Montagskino – Logo. Bild: SenderMontags im August. Europäisches Kino im ZDF. Acht Filme – vier Free-TV-Premieren. Zum zweiten Mal präsentiert das ZDF-Montagskino im Sommer eine Filmreihe mit ausgewählten europäischen Thrillern.

Großes Kino im heimischen Wohnzimmer – die Filme, die Sendetermine. Spielfilmunterhaltung im ZDF mit bekannten Blockbustern, spannenden Krimis und cineastischen Entdeckungen. Action, Thrill und Glamour prägen das bewährte ZDF-Montagskino!

Montagskino in der ZDFmediathek

ZDF-Montagskino bis September 2021

ZDF-Montagskino am Montag, 2. August 2021, 22:30
Bastille Day

Der junge Amerikaner Michael Mason lebt in Paris und hält sich durch Taschendiebstähle über Wasser. Allerdings sucht er sich eines Tages das falsche Ziel aus: Er beklaut die Aktivistin Zoe und muss zunächst enttäuscht feststellen, dass der Inhalt ihrer Tasche wertlos ist. Doch es kommt noch schlimmer: Er trägt nun eine Bombe mit sich herum, die Zoe im Auftrag ihres Liebhabers in einem Bürogebäude platzieren sollte. Mason stellt die Tasche mit dem gefährlichen Inhalt nichtsahnend an einem öffentlichen Platz ab, und die Bombe detoniert. Vier Menschen sterben, und der verwirrte Mason ist fortan ein Terrorverdächtiger.

ZDF-Montagskino am Montag, 9. August 2021, 22:30
Verräter wie wir

Während seines Urlaubs in Marrakesch lernt das englische Pärchen Perry und Gail einen Mann namens Dima kennen, der sich ihnen gegenüber als russischer Geschäftsmann ausgibt. Sie können nicht ahnen, dass er in Wirklichkeit im Dienste der russischen Mafia steht und als Geldwäscher arbeitet. Nach einem Attentat auf einen seiner Kollegen fürchtet Dima auch um sein eigenes Leben und das seiner Kinder. Er möchte deshalb sein bisheriges Leben hinter sich lassen und mit dem britischen Geheimdienst kooperieren.

ZDF-Montagskino am Montag, 16. August 2021, 22:30

NEU! Hamilton - Undercover in Stockholm (1)
neoriginal
SpielfilmKrimi/Thriller
22:15 Hamilton - Undercover in Stockholm (1)

Schwedische Thriller-Serie in vier Filmen um einen jungen CIA-Agenten, der einen Anschlag in Stockholm verhindern will und damit zwischen die Fronten diverser Geheimdienste gerät.

ZDF-Montagskino am Montag, 23. August 2021, 22:30

NEU! Hamilton - Undercover in Stockholm (2)
neoriginal
SpielfilmKrimi/Thriller
22:15 Hamilton - Undercover in Stockholm (2)

Im Auftrag der CIA verschafft sich Agent Hamilton Zugang zum schwedischen Nachrichtendienst Säpo - offiziell, um als Gesandter des militärischen Abschirmdienstes in einem Fall zu helfen.

ZDF-Montagskino am Montag, 30. August 2021, 22:25

NEU! Hamilton - Undercover in Stockholm (3)
neoriginal
SpielfilmKrimi/Thriller
22:25 Hamilton - Undercover in Stockholm (3)

CIA-Agent Hamilton flüchtet in Stockholm zu seiner alten Schulfreundin Sonja. Er überredet sie, gemeinsam in ihr Sommerhaus zu fahren, wo Carl sich vor seinen Verfolgern verstecken will. Kristin Ek vom Nachrichtendienst Säpo informiert derweil ihren Chef Näslund darüber, dass in Deutschland einiges schiefgegangen ist und Carl Hamilton mehr wissen muss als er zugibt. Auch der militärische Abschirmdienst weiß nun um Carls doppeltes Spiel.

ZDF-Montagskino am Montag, 6. September 2021, 22:25

NEU! Hamilton - Undercover in Stockholm (4)
neoriginal
SpielfilmKrimi/Thriller
22:15 Hamilton - Undercover in Stockholm (4)

Hamilton begibt sich auf eine gefährliche Reise in die Ukraine, um nach Beweisen für eine internationale Verschwörung und seine Unschuld zu suchen. Bei seinen Ermittlungen stößt Hamilton tatsächlich auf Informationen, die auf einen weiteren größeren Anschlag hinweisen, der in Stockholm geplant ist. Wird er seine Kontakte beim schwedischen Nachrichtendienst Säpo rechtzeitig warnen können?