Free-TV-Premiere Staffel 5: Outlander

Free-TV-Premiere Season 5: „Outlander“

NEUE FOLGEN aus Season 5 bis 26. August 2020 mittwochs in Doppelfolgen! VOX zeigt die 5. Staffel „Outlander“ als Free-TV-Premiere immer mittwochs um 20:15 Uhr

Nach der Hochzeit von Brianna und Roger wird die feierliche Stimmung auf Fraser´s Ridge schnell wieder gedrückt. Der einflussreiche William Tryon, Gouverneur von North Carolina, erinnert Jamie an den Auftrag, den er ihm erteilt hat: Er soll Murtagh Fitzgibbons auflauern und töten. Jamie ist im Zwiespalt - und muss vor Tryon die wahre Verbindung zu seinem Patenonkel Fitzgibbons verbergen.

Über „Outlander“

Die Serie "Outlander" basiert auf der großartigen "Highland-Saga" von der amerikanischen Autorin Diana Gabaldon. Ihre Buch-Reihe erobert international regelmäßig die Bestsellerlisten, wurde in über 27 Ländern veröffentlicht, in 24 Sprachen übersetzt und über 20 Millionen Mal verkauft. Mittlerweile acht Romane umfasst die "Highland-Saga" von Gabaldon, die zuvor als Honorarprofessorin und Computerspezialistin an der Northern Arizona University im Einsatz war. Gabaldon verfasste Storylines für Walt-Disney-Comics, bevor sie 1991 ihren Debüt-Roman "Feuer und Stein", den ersten Teil ihrer heute preisgekrönten "Highland-Saga", veröffentlichte. Die TV-Verfilmung ist besetzt mit der irischen TV-Beauty Caitriona Balfe ("Escape Plan") und dem schottischen Schauspieler Sam Heughan ("Young Alexander the Great") und feierte erst im August 2014 bei dem US-Sender Starz Premiere. Nach nur einer ausgestrahlten Episode wurde bereits eine zweite Staffel bestellt. Als Executive Producer der mitreißenden Serien-Verfilmung "Outlander" ist Emmy-Preisträger Ronald D. Moore verantwortlich. Der amerikanische Film- und Fernsehproduzent schrieb unter anderem das Drehbuch für "Star Trek: Treffen der Generationen" (1994) oder "Mission Impossible II" (2000). Außerdem war er an zahlreichen Episoden der erfolgreichen Science-Fiction-Serie "Raumschiff Enterprise" (1987-1994) beteiligt.

Claire Randall (Catriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan). Bild: Sender
Claire Randall (Catriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan). Bild: Sender