NEUE FOLGEN 2027: Kommissar Rex

HEUTE! Wann laufen gute Krimis im Fernsehen? Krimiserien & Kult-Ermittler aus Europa, von frühmorgens bis spätabends, alle Sendezeiten.

Sechs neue Episoden des ORF/SAT.1-TV-Kultkrimis mit Maximilian Brückner, Ferdinand Seebacher, Doris Golpashin und Alfred Dorfer.

Bis zu 883.000 Zuseherinnen und Zuseher waren im Frühjahr 2026 beim Krimi-TV-Comeback des Jahres mit dabei. Nun ist es fix: Die legendäre Verbrecherjagd auf vier Pfoten geht in die nächste Runde, wenn voraussichtlich Herbst 2026 / Frühjahr 2027 in Wien und Umgebung die Dreharbeiten zu weiteren neuen „Kommissar Rex“-Fällen starten. Vor der Kamera der ORF/SAT.1-Kult-Krimireihe steht auch diesmal wieder das Team um Maximilian Brückner als Kommissar Max Steiner.

2. Staffel kommt 2027: „Kommissar Rex“ geht in die nächste Runde

Dreharbeiten zu zweiter Staffel der ORF/SAT.1-Kult-Krimireihe mit Maximilian Brückner, Ferdinand Seebacher, Doris Golpashin und Alfred Dorfer 

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel entstehen zwischen Prater, Staatsoper und Donau derzeit und noch bis zum Frühjahr 2027 sechs neue Fälle der ORF/SAT.1-Krimireihe „Kommissar Rex“. Die Spürnase auf vier Pfoten ermittelt auch diesmal wieder gemeinsam mit Kommissar Max Steiner (Maximilian Brückner). Regie führen Mike Marzuk und Ismail Sahin. Rex wird wiederum von der Filmtierranch trainiert und betreut. Zu sehen ist die zweite Staffel voraussichtlich 2027 in ORF 1 und auf ORF ON.

Ausblick auf die zweite Staffel

In der Wiener Mordkommission gehört Rex neben Kommissar Max Steiner, Inspektor Felix Burger (Ferdinand Seebacher) und Pathologe Dr. Tom Wippler (Alfred Dorfer) zum festen Team von Chefin Major Evelyn Leitner (Doris Golpashin). In der zweiten Staffel kümmert sich außerdem die neue Pressekollegin Paula Grobecker (Hilde Dalik) um die perfekte Außenwirkung. Privat gründet Max mit Tochter Anna (Sophie Borchhardt) und Rex eine neue WG in einem idyllischen Haus direkt an der Donau. Hier kann er endlich die Trennung von Ex-Frau Sarah hinter sich lassen – und vielleicht wieder sein Herz öffnen: Zumindest scheint es ihm die neue Kollegin Paula angetan zu haben.

Rückblick: Kommissar Rex: Staffel 1 2026

„Kommissar Rex“ geht wieder auf Spurensuche – und beim TV-Comeback des vierbeinigen Ermittlers ist ein prominent besetztes Team an seiner Seite: Maximilian Brückner übernimmt die Rolle von Kommissar Max Steiner, der als erfahrener Kriminalbeamter gemeinsam mit seinem Schäferhund Rex Verbrechen aufklärt. Sein Kollege Inspektor Felix Burger wird von Ferdinand Seebacher dargestellt, als Pathologe Dr. Tom Wippler ist Alfred Dorfer zu sehen. Doris Golpashin komplettiert als Chefin Major Evelyn Leitner das neue „Kommissar Rex“-Team, das u. a. in einem gescheiterten Bombenanschlag und einem Todesfall in einem Fiaker ermitteln muss. Doch damit nicht genug: Vor Max’ Tür steht plötzlich seine erwachsene Tochter Anna (Sophie Borchhardt), die von einer Südamerika-Reise zurückkehrt – und sie stellt ihren Vater vor einige emotionale Herausforderungen.

Kommissar Rex 2026: Ferdinand Seebacher, Maximilian Brückner. Bild: Sender / ORF /Joyn SAT.1 / Petro Domenigg
Kommissar Rex 2026: Ferdinand Seebacher, Maximilian Brückner. Bild: Sender / ORF /Joyn SAT.1 / Petro Domenigg

Sobald die Sendung im TV läuft, finden Sie die Sendetermine hier!

Kommissar Rex: Rückblick auf die Erfolgsserie

Tobias Moretti als Richie Moser, Gedeon Burkhard als sein Nachfolger Alexander Brandtner, Alexander Pschill als Kommissar Marc Hoffmann und zuletzt der Italiener Kaspar Capparoni als Lorenzo Fabbri - DER Star der Serie ist und bleibt der Vierbeiner mit dem treuherzigen Blick und dem ausgesprochenen Faible für Wurstsemmeln.

Über Kommissar Rex – Eiszeit

Österreichs Kult-Kommissar auf vier Beinen kehrt zurück! In neuer Heimat und mit neuem Herrl alias Juergen Maurer verfolgt "Kommissar Rex" am 21. Dezember in "Eiszeit" eine neue Spur. Einen ganz besonderen Gastauftritt hat auch Hermann Maier, der erstmals in einem TV-Film mitwirkt. In „Kommissar Rex – Eiszeit“ spielt Maier einen Holzfäller.