Stefan Slupetzky. Atemlos. Short Stories

Stefan Slupetzky. Atemlos. Short Stories – erschienen bei Picus. Der Bau einer Arche, über einer nicht wirklichen erfolgreichen Brandstifterin, ein Zombie und anderen Abstrusitäten.

Satire ist oft näher an der Realität, als man meint: Kein Wunder also, dass einem so manches in Stefan Slupetzkys Short Stories merkwürdig vertraut erscheint.

Was macht ein schlitzohriger Wiener Privatdetektiv in Hessen? Er wird von einem Vermögensverwalter auf die Entführer seiner Tochter angesetzt. Wie sich bald herausstellt, ist nichts an dieser Entführung, wie es sein soll …
Ein britischer Konsulent verschafft einem deutschen Seidenkrawattenfabrikantensohn auf unkonventionelle Weise den größten Erfolg seines Lebens – freilich läuft das nicht ohne Kollateralschäden ab.
Gruselige Gerüchte treiben zwei Internatsschüler auf den einsamen Turm hinauf. Tatsächlich finden sie dort ein eingelegtes Herz, das ganz und gar nicht tot ist und so einiges im Leben der Buben ändert.
Stefan Slupetzky ist wie gewohnt scharfzüngig und scharfsinnig, seine Geschichten verführen zum Lachen und verursachen Gänsehaut.

Details zu Stefan Slupetzky Atemlos – Short Stories

ISBN: 978-3-7117-2101-3
160 Seiten, gebunden
auch als E-Book erhältlichFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail