Salzburg – Lesereise

Wo Jedermann seine Bühne findet. Die Mozartstadt als vielfältiges Bildnis. Oder: Warum wäre Mozart heute ein Jazzer. Auf solch Frage gibt es von Hubert Nowak Antworten. Ebenso darauf, warum Klimt, Kubin oder Kokoschka in der Stadt Salzburg kein Preisschild tragen. Interessantes und Lesenswertes aus der Festspielstadt …

Cover: Salzburg – Lesereise

Als Stadt der Fürsterzbischöfe wurde sie mächtig, als Geburtsstadt Mozarts wurde sie berühmt, als Festspielstadt hat sie ihre Bestimmung gefunden. So kennt man Salzburg. Aber lässt sich die Stadt an der Salzach über Musik und barocke Architektur schon hinreichend beschreiben? Der Journalist Hubert Nowak, der jahrelang in Salzburg gelebt und gearbeitet hat, begibt sich auf die Suche nach vielen weiteren Facetten einer Kleinstadt mit Weltgeltung. So taucht er ein in die Atmosphäre eines alten Viertels außerhalb des Festspielbezirks und berichtet von den Herausforderungen, der Stadt neue Impulse zu geben. Er erzählt Geschichten über prominente Gäste und lässt Galeristen, Krimiautoren und Musiker von Weltruf neue Blickwinkel auf die Kulturstadt eröffnen.

Hubert Nowak
Lesereise Salzburg
Die kleine Stadt als Weltbühne

Picus Lesereisen
E-Book (epub-Format)
ISBN 978-3-7117-5313-7
9,99 Euro inkl. MWSt.