Paracord – 30 praktische Projekte

Neu im Stocker Verlag: Paracord – 30 praktische Projekte Outdoor. Joel Hooks knüpft sich zu seiner 3. Auflage.

Das absolute Handarbeits-Trendthema des letzten Jahres war das Knüpfen von Armbänder aus Paracord. Doch die Fallschirmspringerschnüre lassen sich nicht nur als Schmuck, sondern auch für vielfältige praktische Zwecke im Outdoor-Bereich einsetzen!

Gürtel, Uhrband, Schlüsselanhänger, Gurte und Tragegriffe für Decken und Co. finden sich in dem praktischen Buch ebenso wie Griffe für Wanderstöcke, Taschen und Lampen, Halterungen für eine Wasserflasche oder Bänder zum Befestigen von Werkzeug.

Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Abbildungen stellen sicher, dass die gewünschten Knoten auch wirklich gelingen und halten.

Der Autor Joel Hooks

Er lernte die „Outdoor“-Welt bereits in Jugendcamps kennen und schätzen. Später beschäftigte er sich intensiv mit dem Material Paracord.
 
Infos über 

PARACORD – 30 PRAKTISCHE PROJEKTE
 Outdoor


Aus dem Englischen übersetzt von Nina Schön
,
3. Auflage,
48 Seiten,
durchgehend farbig bebildert
Großformat, brosch.
,
ISBN 978-3-7020-1522-0

www.stocker-verlag.com

Joel Hooks praktische Tipps: Paracord. Bild: Stocker Verlag
Joel Hooks praktische Tipps: Paracord. Bild: Stocker Verlag