Ozapft is!

Ende September ist es wieder soweit – das größte Volksfest der Welt, das Oktoberfest, startet. Und einer, der es wissen muss, hat den ultimativen Ratgeber für die Wies'n geschrieben – und er stellt in auch gleich selbst vor! Plus: TV-Termine zum Oktoberfest!

Moses Wolff, Schauspieler und Kabarettist, ist unweit der Wiesn aufgewachsen und kennt die Bierzelte auf dem Oktoberfest in- und auswendig. In seinem Wiesn-Handbuch gibt er viele praktische Ratschläge und verrät echte Geheimtipps.

 

Zum Buch

Ozapft is!
Das ultimative Wiesn-Handbuch

Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-31311-2
€ 15,50 (A)
Ab August 2012!

Welches Bierzelt passt zu mir? Wo ist am meisten los? Wann kann ich in Ruhe über die Wiesn bummeln? Wie komme ich bei Überfüllung trotzdem ins Bierzelt? Und was ist "strategisches Trinken"?

Moses Wolff kennt das Münchner Oktoberfest wie seine Westentasche. Er hat in seinem Leben quasi keinen einzigen Tag auf dem schönsten Volksfest der Welt verpasst - und teilt sein Expertenwissen jetzt mit uns. Entstanden ist ein heiteres wie informatives Wiesn-Handbuch voll unglaublicher Tipps und Tricks. Auf eine gelungene Wiesn. Prost!

Kurzvita

Moses Wolff, geb. 1969 in München, ist Schauspieler und Kabarettist. Er schreibt regelmäßig für das Satiremagazin Titanic und veranstaltet gemeinsam mit dem Poetry-Slammer Jaromir Konecny und dem Journalisten Michael Sailer die erfolgreiche Münchner Lesebühne "Schwabinger Schaumschläger Show". Seine Serie „Wildbach Toni", die auf den Internetportalen von Titanic und Süddeutsche Zeitung zu sehen ist, erfreut sich großer Beliebtheit. Moses Wolff wohnt in der Isarvorstadt in München.

Derzeit gibt es keine Sendetermine!