Neues Buch | Sofa, Sessel, Schemel & Co

Postern als DIY-Trend? Geht das? Ja, meint die Autorin Vicky Gubb und stellt neben einigen Projekten die wichtigsten Techniken vor, um Sofa, Sessel & Co einen neuen Look zu verpassen.

Neuer Look für die Gartenmöbel

Besonders – aber nicht nur – zur bevorstehenden Gartensaison für mich immer wieder ein Thema. Denn was tun, wenn die Pölster der geliebten Gartengarnitur bei Sonne, Regen und Witterungseinflüssen schön langsam unansehnlich werden? Alles wegwerfen? Um Wahnsinnsgeld aufpolstern lassen (so man dafür überhaupt noch einen Fachmann auftreiben kann …)?

Mir konnte geholfen werden, denn nun weiß ich, wie aufposten geht, wie ich die Schaumstoffinnenpölster herstellen kann, wie ich die Reißverschlüsse einsetze und mehr. Und mit viel Glück schaffe ich auch die netten Matratzenknöpfe (ab Seite 116) …

Fazit

Ich werde mich wohl nicht gleich an eines der Hauptprokjekte wagen (zu denen es übrigens alle ein Anschauungsvideo auf YouTube gibt, Codes im Buch), aber beginne klein … Mit neuen Sitzkissen für Balkonien …

Frisch bezogen • Neu gepolstert

Ideen und Projekte für Einsteiger

Wäschekorb, Nähkasten und Bettbank, Sofa, Fußhocker, Sessel, Stühle und auch ein Kopfteil für das Bett werden Schritt für Schritt neu gepolstert, bespannt und überzogen. Vintage-Möbel sind heute ein großer Wohntrend. Doch viele modebewusste Männer und Frauen scheuen die damit verbundenen Kosten. Pfiffig und poppig neu bezogen, können Möbel aus den 1950er und 1960er Jahren aber zu einem günstigen Schmuckstück für jede Wohnung werden!

Und das ist noch lange nicht alles: Wer die Grundtechniken beherrscht, kann auch Möbel älterer Epochen stilgerecht selbst beziehen oder unansehnlich gewordene Einrichtungshaus-Sofas jüngeren Datums zu einem schicken Schmuckstück für seine Wohnung machen.

Tipp

Jedes einzelne der 10 Hauptprojekte findet sich des Weiteren als Zeitraffer-Video kostenfrei bei YouTube und kann mit den QR-Codes oder Links im Buch direkt angesteuert werden.

Facts

ISBN 978-3-7020-1575-6
Vicky Grubb
SOFA, SESSEL, SCHEMEL & CO.
Frisch bezogen • Neu gepolstert
Ideen und Projekte für Einsteiger
Aus dem Englischen übersetzt von Tanja Bruxmeier
128 Seiten, durchgehend farbig bebildert, Großformat, brosch.
€ 19,90