Neuerscheinung: Natürlich sauber im ganzen Haus

Keine Chemie im Haus? Putzen mit natürlichen Mitteln, ist das möglich? Ja. Und das ist gar nicht so schwierig. Ein übersichtlicher Einblick in „grünes“ Putzen, nach Anwendungsgebieten sortiert. Besonders hervorzuheben: die 15 Produktblätter der 15 wichtigsten Zutaten – denn was ist nun eigentlich der Unterschied zwischen Natron und Waschsoda? Wofür nehme ich Essig und wofür Zitronensäure?

Ein Projekt, nicht nur für die Feiertage oder die neue Zeit zuhause …

Natürlich sauber im ganzen Haus. Ökologische Putzmittel selbst herstellen

• Umweltschonende DIY-Reinigungsmittel
• „Green Washing“
• Über 400 Rezepte für’s ganze Haus

Wie einfach ist es doch auch bei Putz- und Reinigungsmitteln auf Gift und Chemie zu verzichten! Welche Zutaten dafür benötigt werden, worauf geachtet werden muss und wie man diverse Haushaltsreiniger selbst herstellen kann, zeigt dieses Buch!

Einer ausführlichen Einleitung über natürliche Reinigungsmittel, wie Wasser, Essig, Zitronensäure, Soda, Salz, Öle, Seife, Alkohol etc., folgen über 400 Rezepte für die selbstgemachten Reinigungsmittel. So finden sich eigene Putzmittel für Bad, Küche, Büro, Wohn-, Schlaf-, Ess- und Kinderzimmer sowie Lösungen für den Lieblingsplatz von Hund oder Katze.

Viele Tipps und Tricks, wie die Behandlung unterschiedlicher Oberflächen, Vermeidung von Plastik oder die Pflege von Parkettböden, stellen sicher, dass auch Ihr Haushalt „grüner“ wird.

Die Autorinnen

Cécile Berg ist Dr*in der Pharmazeutischen Chemie und hat in unzähligen Versuchen im Labor die Rezepte für diese natürlichen und ökologischen Reinigungsmittel entwickelt.
Linda Louis, Journalistin, Autorin und Food-Fotografin, hat die schönen Farbfotos fotografiert.

Facts

ISBN 978-3-7020-1867-2
Cécile Berg / Linda Louis
NATÜRLICH SAUBER IM GANZEN HAUS
Ökologische Putzmittel selbst herstellen
Aus dem Französischen von Konrad Weiß
224 Seiten, durchgehend farbig bebildert, Hardcover
€ 22,90