Lebensmittelgeschichten

BuchcoverJosef Schöchl ist Veterinär in Salzburg, doch seine lebensmittelgeschichten handeln keineswegs nur von tiereischen Dingen. Vielmehr erzählt er auf unterhaltsame Weise Neues und auch Bekanntes rund um mehr oder weniger bekannte Gerichte und Lebensmittel. Von der Anis  bis Zuppa Pavese – Anekdoten, Wissenswertes und – Rezepte!

Josef Schöchl
Lebensmittelgeschichten
schmackhaft · wissenswert · kurios
Preis: € 24,00
ISBN 978-3-7025-0703-9
verlag: Anton Pustet
Ab Februar 2013

Dass der Russische Tee aus China kommt, wissen Sie. Was aber der Weihnachtsspekulatius mit Indonesien zu tun hat oder wie die Pizza Margherita zu ihrem Namen kam, ist nicht mehr so bekannt. Oder dass unser Pudding ursprünglich von der Blutwurst abstammt .....?

Josef Schöchl hat sich auf die Spuren von kulinarischen Legenden, kuriosen Fakten und Wissenswertem rund um Lebensmittel geheftet und eine Fülle von vergnüglichen Informationen rund um das, was wir gerne und oft essen, zusammengetragen. Gewürzt sind die Geschichten außerdem noch noch mit Rezepten und Ideen für schmackhafte Gerichte.