Kalter Kristall von Thomas Baum

Eine Leiche und viele Fragen. Bei einem Spaziergang mit Frau Karoline stolpert Chefinspektor Robert Worschädl über eine verkohlte Frauenleiche. Die ermordete Prostituierte eines Flatrate-Puffs hinterlässt einen Sohn mit Namen Jakub – der spurlos verschwunden ist. Für den Kommissar und seine Kollegin Sabine Schinagl beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Zu viele Spuren führen in verschiedene Richtungen, doch welche führt sie zu Jakub?

Mit einem waghalsigen Alleingang bringt Worschädl nicht nur seine Vorgesetzten gegen sich auf: Er und sein privates Umfeld geraten ins Visier unberechenbarer Gegner. Doch der Kommissar lässt sich weder von seinen unorthodoxen Methoden, noch von seinen Ermittlungen abbringen. Er gerät in eine rasante Verbrecherjagd im Grenzgebiet zwischen dem oberösterreichischen Mühlviertel und Tschechien – und auch in die Finsternis des Darknet …

CSI auf Österreichisch mit spektakulären Verfolgungsjagden und überraschenden Wendungen: Drehbuchautor Thomas Baum legt den wohl rasantesten Krimi der Saison vor! Nach mehreren „Tatorten“, „Rosenheim-Cops“ und „In drei Tagen bist du tot“ zeigt er, dass er nicht nur auf Kinoleinwänden und Fernsehbildschirmen mit schnellen Cuts und atemloser Spannung überzeugen kann.

Kalter Kristall – Details

Thomas Baum
Kriminalroman
ISBN 978-3-7099-7913-6
352 Seiten, Paperback