DIY – ein Buch als Versuch: Häkeln oder Sträkeln

Häkeln oder Sträkeln – was ist eher mein Gemüt? Ob Stirnband oder Loop. Ich bin ob dieser Frage einfach Plaid! Und doch von Kopf bis Fuß aufs Häkeln eingestellt! Das ist meine Welt. Und sonst gar nichts …

Was für Freude, dass sich Tunesier weder mit Nadel noch mit Maschenbild große Fragen stellen. Hier gelingt's garantiert. Ob Wollbeutel oder Seelenwärmer. Ob Zierkissen oder gar den Puschen … Hauptsache die Sache macht Spaß.

Nur eines beschäftigt mich doch noch sehr: Bitte, was ist eine Abmaschrunde? Muss wohl so etwas sein wie im Fußball das Abseits – oder?

Tunesisches Häkeln führt zu unverwechselbaren Werkstücken mit einer fast „gewebt“ aussehenden Struktur. Viele Handarbeitsbegeisterte, die etwas Neues ausprobieren wollen, entdecken das Tunesische Häkeln oder "Sträkeln" für sich. Kathrin Müller hat sich in Internetforen, durch eigene BoD-Publikationen und ihr erstes Buch im Leopold Stocker Verlag „Tunesisch Häkeln“ bereits einen Namen in der Fangemeinde des Tunesischen Häkelns gemacht.

In ihrem zweiten Buch beim Leopold Stocker Verlag zeigt sie, wie einfach man sich von Kopf bis Fuß in Tunesisch Gehäkeltes kleiden kann: Mütze und Stirnband mit dazupassendem Loop, Schultertuch, Dreieckstuch, Weste, Seelenwärmer und Puschen. Zusätzlich gibt’s noch Gemütliches und Praktisches: großes Kuschelkissen oder bunte Zierkissen für die Couch zuhause oder einen praktischen Woll-Beutel für unterwegs.

Tunesisch Häkeln – Die Autorin

Kreatives Gestalten war schon immer das große Hobby von Kathrin Müller. Ihrer jüngsten Liebe, dem Tunesischen Häkeln, hat sie bereits mehrere Bücher gewidmet.

Tunesisch Häkeln – die Facts

ISBN 978-3-7020-1620-3
Kathrin Müller
TUNESISCH HÃKELN VON KOPF BIS FUSS
Mütze, Weste, Kissen, Puschen & Co.

60 Seiten, durchgehend farbig bebildert, broschürt