GUUTE Wege nördlich von Linz

Neu ab 20. März 19: GUUTE Wege aus dem Verlag Anton Pustet. Als Walter Lanz und Stephen Sokoloff 25 Wanderungen in der Region zwischen Puchenau und Bad Leonfelden in den Beinen hatten, konnten sie nicht nur etwas erzählen, sie schrieben es sogar nieder.

Die Wege führten sie über sanfte Geländekuppen, große Felder, durch kleine Wäldchen und malerische Ortschaften. Und sie bieten uns eine Fülle von herrlichen Ausblicken und kulturellen Highlights.

Für Kenner ist es ja nichts Neues, dass die Region nördlich von Linz landschaftlich, kulturell und kulinarisch einiges zu bieten hat. Dass in Urfahr und Umgebung auch ein abwechslungsreiches Wanderwegenetz existiert, ist aber vielen nicht bewusst.

Und dass das Wandern auch hungrig und durstig macht, sogar darauf haben die beiden Autoren nicht vergessen. Somit gibt es neben den Streckenbeschreibungen zahlreiche Tipps zu Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben am Weg und Auskunft über lokale Attraktionen – zum Beispiel über eine Whisky-Destillerie, einen Hochseil-Garten oder eine Straußenfarm.

Unterstützt bei den Tipps werden sie von dem GUUTE Verein:

› Tiergarten und Mursberg in Walding
› Drei-Bäche-Vier-Berge-Tour in Gramastetten
› Wanderung auf die Gis
› Rund um den Roadlberg in Alberndorf
› Pelmbergrunde in Hellmonsödt
› Bienen-Erlebnisweg in Zwettl
› Sternsteinrunde in Bad Leonfelden

Details zu GUUTE Wege

Walter Lanz / Stephen Sokoloff
GUUTE Wege
Wanderungen und Ausflugsziele
nördlich von Linz
Unterstützt durch den GUUTE Verein

Verlag Anton Pustet
240 Seiten, 11,5 x 18 cm
Französische Broschur
Durchgehend farbig bebildert
ISBN: 978-3-7025-0928-6
www.pustet.at

Erscheint am 20. März 2019