Bastian Zach: Donaumelodien – Leichenschmaus

Neuerscheinung im April 2022 von Bastian Zach: Donaumelodien – Leichenschmaus. Es ist ein historischer Kriminalroman mitten im Zentrum von Wien, vor dem Stephansdom. Dort hängt ein grotesk zugerichteter Toter. Hieronymus Holstein, Fotograf und auf der Suche nach Untoten, soll den Mörder finden. Doch irgendwie kommt alles anders. Gemeinsam mit seinem Freund, dem „buckligen Franz“, hastet Hieronymus von einem Hinweis zum nächsten, fast so als wäre es eine Schnitzeljagd. Und die Todesfälle mehren sich. Spannendes aus Wien!

Über den Autor:

Bastian Zach
Bastian Zach wurde 1973 in Leoben geboren und verbrachte seine Jugend in Salzburg. Das Studium an der Graphischen zog ihn nach Wien, als selbstständiger Schriftsteller und Drehbuchautor lebt und arbeitet er seither in der Hauptstadt. 2020 wurde sein Krimi-Debüt „Donaumelodien – Praterblut“ für den Leo-Perutz-Preis nominiert. Wiens morbider Flair ist es auch, der ihn zu seinen Kriminalromanen inspiriert, und seine Liebe, Historie mit Fiktion zu verweben, lässt das Wien um die Jahrhundertwende wieder lebendig werden.