Neuer Krimi von Stefan Maiwald: Die Tote im Stadl

Erster Fall für einen neuen Bestseller-Kommissar? Stefan Maiwald hat einen Krimi verfasst. In den Bad Kleinkirchheimer Alpen. Jemand ist getötet worden. Nur, wer war er Täter? Messer in der Brust …

Stefan Maiwald lebt in Grado, daher ist der Autor vielen durch seine Bücher aus und über das Friaul und Venedig und seinen Blog postausitalien bekannt. Seinen neuen Kriminal-Roman hat er nun in sein Lieblings-Urlaubsdomizil Bad Kleinkirchheim verlegt …

Wenn sich der Schnee rot färbt: Krimi-Spannung in den österreichischen Alpen

Eingebettet in ein Tal der Gurktaler Alpen und von einem eindrucksvollen Bergpanorama umgeben liegt der beschauliche Ort Bad Kleinkirchheim. Doch die Kärntner Gemeinde hat Hotspot-Ambitionen: Das Geschäft mit Ski-Weltcup und Alpin-Tourismus boomt. Nun sollen neue Hotels den Ort zum absoluten Wintereldorado machen. Als ein Mord droht, den Saisonauftakt zu ruinieren, tritt der Wiener Chefinspektor Wendelin Kerschbaumer in Aktion.

Eigentlich hat sich der Ermittler seinen Winterurlaub anders vorgestellt: Bei einer zweiwöchigen Sportkur mit strenger Diät will er seine überzähligen Scheidungskilos loswerden. Stattdessen muss er sich nicht nur mit der zwielichtigen Verwandtschaft der Toten und einem übereifrigen Journalisten herumschlagen, sondern auch mit den Zwistigkeiten des örtlichen Hotelgewerbes. Kann Kerschbaumer diesen Kriminalfall lösen?

• Auftakt zur Krimi-Reihe rund um den charismatischen Chefinspektor Wendelin Kerschbaumer
• Schauplatz Bad Kleinkirchheim: Ein Alpenkrimi gewährt Einblick hinter die Kulissen des beliebten Wintersportorts
• Hoch oben in den österreichischen Bergen: Regionalkrimi mit viel Lokalkolorit und Ortskenntnis
• Humorvoll, abgründig und fesselnd: Buchtipp für alle Krimi-Fans

Mord zum Saisonauftakt: Wer stört die Winteridylle in Bad Kleinkirchheim?

Eine junge Slowenin wird tot in einem Stadl abseits der Piste aufgefunden. Ein Messer steckt bis zum Schaft in ihrer Brust. Schnell stellt Chefinspektor Kerschbaumer fest, dass niemand vor den Niederungen der Habgier gefeit ist.

Über Stefan Maiwald

Der Autor Stefan Maiwald lebt mit seiner Familie in Grado in Italien. Für seinen ersten Kriminalroman wählt er sein Lieblings-Urlaubsdomizil Bad Kleinkirchheim als Ort des Verbrechens. Seine Ortskenntnis lässt die Figuren und den Schauplatz lebendig werden und versetzt die Leser mitten hinein in das Geschehen!

Produktdetails zu Die Tote im Stadl

Einband Taschenbuch
Seitenzahl 270
Erscheinungsdatum 24.09.2020
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7104-0239-5
Reihe Servus Krimi