Alfons Schuhbecks neuester Streich!

Im Herbst startet die neue Staffel von Alfons Schuhbecks "Meine bayerische Landküche" sonntags im BR – rechtzeitig dazu erscheint das gleichnamige Kochbuch zur Sendereihe!

Und diesmal geht der Publikumsliebling zurück zu den Kochwurzeln – und schreibt Regionalität, Nachhaltigkeit und Bodenständigkeit wie immer in seinen Rezepten ganz groß!

Ein Kochband, begleitend zur gleichnamigen TV-Sendung im Bayerischen Fernsehen ab Herbst 2012 mit 16 neuen Folgen – über 117 Rezepte aus der bayerischen Landküche. Alles, was der heimische Boden so hergibt und was auf den Wiesen, in den Wäldern, Flüssen und Seen kreucht und fleucht und natürlich schwimmt, vereint sich hier in Töpfen, Pfannen und Einmachgläsern zu einer „leichten“ Landküche. Die Zutaten sind Obst und Gemüse aus regionalem Anbau, heimische Kräuter und eine Vielfalt an Gewürzen, Milchprodukten und Fleisch von ansässigen Erzeugern.

 

Zum Buch

Alfons Schuhbeck
Meine bayerische Landküche
€ [A] 20,60
ISBN 978-3-89883-336-3 
Erscheinungstermin: 29. August 2012
Verlag: Zabert Sandmann

Ein besonderes Schmankerl vom Starkoch persönlich: ein Extra-Kapitel, das die Zubereitung von „hausg ́machten“ Delikatessen wie Griebenschmalz, Leberwurst oder Zwiebelsenf Schritt für Schritt erklärt. Wie gewohnt bodenständig, nicht gspinnert, aber trotzdem raffiniert und gschmackig.

Alfons Schuhbeck hat sich mit seinem wunderbaren Charme und seinem profunden Wissen längst in die Herzen der Fernsehzuschauer gekocht. Wie kein Zweiter versteht er es in seiner Küche Traditionsbewusstsein mit Kreativität zu verbinden. Der gebürtige Traunsteiner ist seinen bayerischen Wurzeln immer treu geblieben. Er liegt mit seinen Rezepten stets am Puls der Zeit, das beweisen nicht zuletzt auch seine Bücher, die regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen, allen voran „Meine Küche der Gewürze“, das erfolgreichste Kochbuch des Jahres 2009. 

 

Derzeit gibt es keine Sendetermine!