neoriginal

The Gymnasts Italienisch–deutsches Coming–of–Age Drama

Mo, 06.05.  |  4:25-5:10  |  ZDFneo
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Italien/Deutschland 2022 Länge: 45 Min.

Am Morgen des Mannschaftsfinales schwächelt Carla. Aber es wird auch spürbar, dass mit den Turnerinnen insgesamt etwas nicht stimmt. Im Gespräch mit Angelica erhärtet sich Martinas Verdacht.

Ein Streit mit Nadia scheint Carla sämtliches Selbstvertrauen zu rauben, zudem setzt die Anwesenheit ihrer Mutter im Publikum sie stark unter Druck. Derweil kommt Martina Pietro immer näher und freundet sich weiter mit Carlas Konkurrentin Angelica an.

Nachdem sie von ihnen gedemütigt wurde, verbringt Martina die Nacht ohne ihre Teamkolleginnen. Als sie in ihr Dreier-Zimmer zurückkommt, sieht sie, dass sich Carla und Nadia, normalerweise unzertrennlich, streiten. Aber es bleibt keine Zeit für Erklärungen: Es ist der Tag des Mannschaftsfinales. Martina ist bereit ihr Bestes zu geben, bekommt aber nur leichte Übungen zugewiesen. Martina versteht nicht, warum, auch wenn Alex sie zu beruhigen versucht: Es sei nur zu ihrem Besten. Carla ist durch ihren Streit mit Nadia nicht fokussiert und kann auch nur wenige Punkte sammeln. Ermutigt durch Pietros Anwesenheit auf der Tribüne, setzt sich Martina schließlich über ihre Trainerin hinweg – und zeigt eine eindrucksvolle Leistung. Während ihr sportliches Selbstvertrauen erstarkt, glaubt Martina merkwürdige Veränderungen bei den anderen Turnerinnen wahrzunehmen. Eine Befürchtung, die auch Angelica teilt.



Darsteller:
Antonia Truppo (Rachele)
Filippo Nigro (Alex)
Alessia De Falco (Martina)
Giada Savi (Carla)
Federica Cuomo (Nadia)
Eva Iurlaro (Benedetta)
Giada Pirozzi (Anna)
Emanuele Maria Di Stefano (Pietro)
Catinca Petrescu (Angelica)
Fiorenza Tessari (Rosa)
Barbara Chichiarelli (Kommissarin Elena Pace)
Didi Anderson (Andreea)
Veronica Andreano (Antonella)
Alexandra-Maria Bob (Ekaterina)
Alessandra Maccotta (Forensikerin)
Mauro Macedonio (Kommentator)
Serena Moretti (Luisa)
Roberto Nocchi (Jacopo)
Anna Redi (Gynäkologin)
Antonia Reppuccia (Fortunata)
Cinzia Susino (Teresa)
Sofia Valoppi (Loredana)
Kamera: Francesco Di Pierro
nach dem Roman von: Ilaria Bernardi
Regie: Valerio Bonelli
Drehbuch: Ludovica Rampoldi
Musik: Eduardo Aram

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: