Die Rosenheim-Cops (von 16.10 Uhr)

Di, 07.05.  |  4:05-4:50  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2017 Länge: 45 Min.
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi

Morgens am See: Der Stand-up-Paddler Martin Stegler wird von seinem Board geschossen. Zufällig beobachtet das Kommissar Hansen von seinem Bootshaus. Sofort ruft er seine Kollegen.

Stegler besaß mit seinem Partner Frank Buchner die Firma Stebu, die solche Boards und die dazugehörige Ausrüstung herstellt. Die Firma läuft gut. Eine andere, größere Bootsbaufirma will Stebu aufkaufen. Stegler wollte verkaufen, Buchner jedoch nicht.

Da Stegler mehr Anteile an der Firma hatte, konnte er bestimmen. War Buchner der Täter, weil er die Firma halten wollte? Gleichzeitig gerät Gerald Trettinger in den Fokus der Ermittlungen von Hansen und Stadler. Das Opfer hatte ein Verhältnis mit Rose Trettinger, Herzchirurgin aus Rosenheim. Hat Gerald Trettinger Wind von der Affäre bekommen und Stegler getötet?

Als sich herausstellt, dass Stegler mit der Waffe von Rose Trettinger getötet wurde, gerät auch die Ärztin unter Verdacht. Mithilfe von Pathologin Sandra Mai können die Kommissare Sven Hansen und Anton Stadler schließlich den wahren Täter überführen.



Darsteller:
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Max Müller (Michael Mohr)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Gert Achtziger)
Sina Wilke (Sandra Mai)
Buch: Martina Maurer, Nikolaus Schmidt
Regie: Daniel Drechsel-Grau

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: