Die Rosenheim-Cops

Sa, 04.05.  |  16:10-17:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2017 Länge: 50 Min.
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi

Der Gleitschirmflieger Friedrich Haller wird bei einem Trainingsflug mittels einer Drohne gezielt zum Absturz gebracht. Die Kommissare Hansen und Stadler verdächtigen zunächst Willi Högl.

Der erbitterte Konkurrent wäre bei den nächsten Meisterschaften chancenlos gewesen. Umso bitterer, als dem Sieger neben Preisgeldern auch ein Werbevertrag mit einem Navigationsgeräte-Hersteller gewinkt hätte. Hat Högl vorsätzlich den Absturz herbeigeführt?

Die Ermittlungen führen die Cops aber auch zur Arbeitsstätte Hallers, der als Pharmazeut für eine Tier-Arzneimittel-Firma arbeitete. Robert Kinkel, der Vizechef und Gatte der Firmeninhaberin, gerät dabei ebenso unter Tatverdacht wie seine Kollegin Karin Zimmermann. Gegen beide hatte Haller Videobeweise ihres Verhältnisses in der Hand – und sie zu erpresserischen Zwecken eingesetzt: gegen Kinkel, um sich Freiraum für sein Hobby, die Fliegerei, zu verschaffen und sich gleichzeitig gegen seine Konkurrentin Zimmermann um den Leitungsposten der Forschungsabteilung in der Pharmafirma durchzusetzen.

Eine spannende Konstellation für Stadler und Hansen, die mittels eines Drohnenchips den wahren Mörder finden. Unterdessen kämpft Sekretärin Stockl mit der Lieferung von 111 Medizinbällen.



Darsteller:
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Max Müller (Michael Mohr)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Gert Achtziger)
Sina Wilke (Sandra Mai)
Buch: Rigobert Mayer
Regie: Karsten Wichniarz

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: