Notruf Hafenkante

Sa, 04.05.  |  10:25-11:10  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2017 Länge: 45 Min.
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,

Auf einem Friedhof wurde ein Grab mit Pentagrammen und okkulten Zeichen verunstaltet. Fand dort ein satanisches Ritual statt, oder handelt es sich lediglich um einen dummen Streich?

Tarik und Claudia ermitteln vor Ort, wobei sie von dem Action-Filmstar Tim Schneider begleitet werden, der im PK 21 ein Praktikum absolviert. Für den überambitionierten Schauspieler ist der Fall sonnenklar: Die Grabschändung ist nur der Anfang von etwas ganz Großem!

Fast zeitgleich finden Mattes und Melanie an der Elbe eine an einen Baum gefesselte und mit satanischen Zeichen verzierte Puppe. Urheber der makabren Installation scheinen dieselben Täter wie auf dem Friedhof zu sein. Tim Schneider recherchiert in Sachen Satanismus, und im PK 21 erhärtet sich die Vermutung, dass noch am selben Abend ein finsteres Ritual geplant ist, bei dem ein junges Mädchen geopfert werden soll.



Darsteller:
Sanna Englund (Melanie Hansen)
Matthias Schloo (Mattes Seeler)
Janette Rauch (Claudia Fischer)
Serhat Cokgezen (Tarik Coban)
Hannes Hellmann (Wolf Haller)
Harald Maack (Wolle)
Stephan Luca (Tim Schneider)
Buch: Michael Ehnert, Rafael Solá Ferrer
Regie: Oren Schmuckler

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: