Der Alte

Fr, 03.05.  |  20:15-21:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2024 Länge: 60 Min.
Der Alte ab 2023: Thomas Heinze (Caspar Bergmann) mit Stephanie Stumph (Annabell Lorenz). Bild: Sender / ORF / ZDF / Erika Hauri
Der Alte ab 2023: Thomas Heinze (Caspar Bergmann) mit Stephanie Stumph (Annabell Lorenz). Bild: Sender / ORF / ZDF / Erika Hauri

Das vermeintliche Diplomatenkind Jenny Körber wird tot aufgefunden. Caspar Bergmann und sein Team finden heraus, dass Jenny aus der unteren Gesellschaftsschicht stammt.

Sie hatte ihren Verlobten angelogen. Die Ermittler stoßen auf ein Netz aus Lügen, das den getäuschten Verlobten, einen eifersüchtigen Ex-Freund und andere Neider umspannt.

An der Seite ihres Verlobten Daniel Gundlach, einem vermögenden Unternehmer, führte das Mordopfer Jenny Körber ein glamouröses Leben. Nur ihre Schwester Kati und deren Sohn Linus kannten die Wahrheit und hielten zu ihr.

Um ihre Vorstellung von einem guten Leben zu verwirklichen, schlich Jenny sich in diese Gesellschaftskreise ein. Hat Daniel davon erfahren und die Beherrschung verloren? Wie Caspar Bergmann und Annabell Lorenz herausfinden, war er bereits zwei Jahre zuvor wegen häuslicher Gewalt angezeigt worden – auch wenn er die Vorwürfe bestreitet.

Doch Daniel ist bei Weitem nicht der einzige Verdächtige: Auch Jennys Ex-Freund Nico Rohde, der sich partout nicht von ihr fernhalten wollte, gerät in den Fokus der Ermittlungen. Der Verdacht erhärtet sich, als die Obduktion ein brisantes Detail zutage fördert. Doch Nico ist auf der Flucht und wird zur Fahndung ausgeschrieben. Was weiß er?

Das Puzzle aus Ungereimtheiten beginnt allmählich, sich zu einem Bild zusammenzufügen, als die Ermittelnden auf Jennys Computer auf eine ungewöhnliche Recherche stoßen und sich Daniel wutentbrannt auf die Suche nach Nico macht.

Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.



Darsteller:
Thomas Heinze (Caspar Bergmann)
Stephanie Stumph (Annabell Lorenz)
Sidonie von Krosigk (Dr. Luisa Geiger)
Yun Huang (Julia Lulu Zhao)
Max Woelky (Frank Freidank)
Sabine Bach (Sigrid Gundlach)
Joscha Kiefer (Daniel Gundlach)
Annika Blendl (Eva Reinhardt)
Simon Mantei (Nico Rohde)
Karolina Lodyga (Kati Körber)
Jonathan Kranzfelder (Linus Körber)
Isabel Thierauch (Jenny Körber)
Janet Kyeyune (Gesa Maysch)
Kamera: Felix Beßner
Schnitt: Jörg Kroschel
Buch: Arne Laser
Ton: Johannes Rommel
Regie: Bettina Braun
Musik: Titus Vollmer

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: