Lena Lorenz - Das Leben ist jetzt

Do, 02.05.  |  20:15-21:45  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Alltags-/Familienfilm, Deutschland 2024 Länge: 90 Min.

Ina und Felipe Fromme freuen sich auf ihr erstes Kind. Als Ina einen Knoten in ihrer Brust ertastet, wendet sie sich an ihre Hebamme Lena Lorenz. Mit dem Befund bricht eine Welt zusammen.

Inas Krebsdiagnose erfolgt im zweiten Trimester ihrer Schwangerschaft, somit könnte eine Chemotherapie begonnen werden – der Fötus wäre ausreichend geschützt. Ina hat kaum Zeit, sich in der Situation zurechtzufinden. Kann Lena ihr wieder Lebensmut vermitteln?

Das Tierarztehepaar Ina und Felipe Fromme hat sich erst vor Kurzem mit eigener Praxis in der Gegend niedergelassen. Beide träumten von einem kinderreichen Familienleben. Doch nicht nur, dass Ina mit einer Chemotherapie einen schweren Weg vor sich hat, auch ist schon jetzt klar, dass sie keine weiteren Kinder wird bekommen können.

Die Wollschweine auf dem Lorenzhof haben einen gewöhnlichen Virusinfekt, der gut behandelbar ist. Die Erleichterung bei Lena hält sich jedoch in Grenzen – zu sehr geht ihr Inas Schicksal nahe.

In dieser Situation wird sie von Rob überrascht, der früher aus Kirgisien zurückgekehrt ist, weil er Lena vermisst hat. Seine Nähe tut ihr gut. Zugleich wächst die Anspannung zwischen Eva Lorenz und ihrer Schwester Liesl "Liz" Jordan. Ihre Weltanschauungen klaffen weit auseinander, und Eva kann sich eine echte Annäherung kaum noch vorstellen – zumal Liesl Evas Verhältnis mit Vinz nur schwer akzeptieren kann.

Probleme gibt es auch für Schorschi Striebel: Der Bürgermeister steht unter Druck, denn nach der Übernahme der städtischen Klinik durch einen Investor steht die Geburtsstation vor dem Aus.



Darsteller:
Judith Hoersch (Lena Lorenz)
Eva Mattes (Eva Lorenz)
Raban Bieling (Basti Pfeiffer)
Michael Roll (Vinz Huber)
Liane Forestieri (Julia Obermeier)
Sebastian Edtbauer (Schorschi Striebel)
Thomas Limpinsel (Dr. Stefan Keller)
Julia Bremermann (Dr. Aimee Benzweiler)
Sean McDonagh (Rob Manzini)
Sylvia Haider (Gloria Grubinger)
Sarah-Lavinia Schmidbauer (Anna Prückl)
Bettina Redlich (Liesl Jordan)
Heide Ackermann (Marianne Luchs)
Fabian Lichottka (Daniel Eckert)
Morena Hummel (Martina Bechler)
Anna Werner Friedmann (Ina Fromme)
Ugur Kaya (Felipe Fromme)
Kamera: Stefan Ditner
Schnitt: Jens Müller
Buch:
Susanne Wagner
Hagen Moscherosch, Wiebke Jaspersen (Headautorin)
Regie: Karola Meeder
Musik: Tom Leonhardt

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: