Die Rosenheim-Cops

Do, 02.05.  |  16:10-17:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2017 Länge: 50 Min.
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi

Der Millionärserbe Thomas Hillinger wird in seiner Villa erstochen aufgefunden. Er war Stammkunde der exklusiven Maßschneiderei von Dorothee Waldhoff.

Die Rosenheimer Kommissare Hofer und Hansen beginnen ihre Ermittlungen: Am Vorabend der Tat hatte Hillinger in einer Nobel-Disco Streit mit dem Geliebten von Claudia Kaiser, Hillingers persönlicher Assistentin.

Der Geliebte selbst hat zwar ein Alibi, doch Frau Kaiser gerät immer stärker in den Fokus der Ermittlungen von Hansen und Hofer: Hillinger wollte Frau Kaiser abservieren, weil sie ihm nicht mehr exklusiv zur Verfügung stand. Ist der Streit nun eskaliert?

Hillinger hatte seinerseits eine Affäre mit Felizitas Schnell, einer engen Mitarbeiterin von Frau Waldhoff, die ganz offensichtlich mehr weiß, als sie sagt.

Im Zuge der Ermittlungen kommt es zu einem Wiedersehen mit dem Gantinger Bürgermeister, Karl Schretzmayer. Dieser wollte sich über das Maßatelier Waldhoff an Thomas Hillinger ranwanzen, um ihn als Sponsor für sein nächstes Großprojekt zu gewinnen: ein Poloturnier in Ganting.



Darsteller:
Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Max Müller (Michael Mohr)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Gert Achtziger)
Sina Wilke (Sandra Mai)
Buch: Gerhard Ammelburger
Regie: Karsten Wichniarz

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: