Notruf Hafenkante

Do, 25.04.  |  10:30-11:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2017 Länge: 45 Min.
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,

Eine Polizistin wird in ihrer Wohnung aus dem Fenster gestoßen und dabei schwer verletzt. Haller kennt und schätzt die Kollegin – er war über 20 Jahre zuvor ihr "Bärenführer".

Auch heute noch ist das Opfer, Nicole Wittich, Polizistin aus Berufung. Sie kümmert sich zudem ehrenamtlich um Jugendliche aus Brennpunktbezirken und wurde für ihr Engagement bereits ausgezeichnet. Ist ihr dieser selbstlose Einsatz zum Verhängnis geworden?

Oder steckt ihr Mann André dahinter, der sich von ihr vernachlässigt fühlte und es nicht verkraftet, dass sie sich von ihm trennen wollte? Da es sich um eine Kollegin handelt, geht der Fall den Polizisten des PK 21 besonders nahe. Zumal Nicole Wittich so schwer verletzt ist, dass sie vielleicht nie mehr im Außendienst arbeiten können wird.

Aber je tiefer die Polizisten in den Fall eintauchen, desto bewusster wird ihnen auch, dass es diesmal kein klares Gut und Böse zu geben scheint.



Darsteller:
Sanna Englund (Melanie Hansen)
Matthias Schloo (Mattes Seeler)
Janette Rauch (Claudia Fischer)
Serhat Cokgezen (Tarik Coban)
Hannes Hellmann (Wolf Haller)
Harald Maack (Wolle)
Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
Buch: Ulf Tschauder
Regie: Oren Schmuckler

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: