Kleopatra

Klassiker, nostalgische Filme & Kultfilme im TV. Filmperlen & Fundstücke – die Sendtermine.

FILMKLASSIKER mit Liz Taylor: Legendärer Historienfilm von Joseph L. Mankiewicz, mit Elizabeth Taylor, Rex Harrison und Richard Burton.

Die faszinierend schöne Ägypterin Cleopatra will alleinige Herrscherin ihres Landes werden. Doch um den Thron als Pharaonin besteigen zu können, braucht sie die Unterstützung des römischen Feldherrn Caesar. Nachdem Cleopatra und Caesar zum Liebespaar werden, ist der Weg frei für die neue Königin. Bei den Römern ist Cleopatra aber unbeliebt, und das bekommt die Pharaonin bald zu spüren.

Die Eselsmilch, der Blick der Verführung, und die Macht einer US-Ägypterin. Der arme Römer …

Cleopatra (Elizabeth Taylor), die Königin von Ägypten, wollte ihr Reich konsolidieren und ausbauen. Um ihre Ziele zu erreichen, fing sie Liebesbeziehungen mit den zwei mächtigsten Römern ihrer Zeit an. Zuerst verfiel ihr Julius Caesar (Rex Harrison) und nach seiner Ermordung Marcus Antonius (Richard Burton). In dem Weltklasse-Monumentalfilm von Joseph L. Mankiewicz spielen Elizabeth Taylor, Rex Harrison und Richard Burton die Hauptrollen. Der Film wurde 1964 mit vier Oscars ausgezeichnet.

Liz Taylor ist Kleo. Kleopatra. Bild: Sender
Liz Taylor ist Kleo. Kleopatra. Bild: Sender