Nachtschicht im TV und in der ZDFmediathek

Nachtschicht, die Reihe im TV. Plus: Der neue 16. Krimi der ZDF-Krimireihe in der ZDFmediathek.

Nachtschicht – Cash & Carry!  16. Krimi der ZDF-Krimireihe "Nachtschicht" in der ZDFmediathek mit AD und UT.

Nachtschicht – Cash & Carry in der ZDFmediathek ansehen (verfügbar bis 26. 7. 2020)
Für Hörfassung/Untertitel in den Spracheinstellungen in der Mediathek die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Die Krimireihe von Autor und Regisseur Lars Becker um ein Team vom Hamburger Kriminaldauerdienst hat mittlerweile Kultstatus erlangt. Im 16. Film "Nachtschicht – Cash & Carry" müssen Erichsen (Armin Rohde) und seine KDD-Kollegen (Barbara Auer, Tedros Teclebrhan, Minh-Khai Phan-Thi und Özgür Karadeniz) nicht nur einen Polizistenmörder und seinen Komplizen fassen, sondern auch eine Kollegin davon abhalten, Selbstjustiz zu üben.

Eine Einkaufsstraße wird gesperrt, mitten in der Nacht. Unter den umgeleiteten Autos ist auch ein Streifenwagen. Darin sitzen Harry Tönnies (Benno Fürmann) und seine Partnerin Milla (Friederike Becht). Harry ahnt sofort, dass die Sperrung nicht angemeldet ist. Er fährt rechts ran und verlangt Auskunft. Der "Mann vom Straßenverkehrsamt" heißt eigentlich Balou (Klismann Lefaza Jovete) und ist der Komplize von Norman (Pit Bukowski), der unweit der Straßensperre in einem Gabelstapler hockt und einen Geldautomaten aus der Wand reißt. Sobald dieser auf einem Kleinlaster verladen ist, rasen Balou und Norman mit dem Geld davon. Harry und Milla nehmen die Verfolgung auf. Beim Versuch, die Diebe festzusetzen, wird Harry erschossen und stirbt in Millas Armen. Norman und Balou können mit der Beute flüchten. Erichsen und seine Kollegen vom KDD übernehmen den Fall.

In weiteren Rollen spielen Maximilian Brückner, Nadeshda Brennicke, Hassan Akkouch, Lorna Ishema, Albrecht Ganskopf, Liz Baffoe und andere.

Im 16. Film der Krimireihe "Nachtschicht" müssen Erichsen (Armin Rohde) und seine Kollegen des Hamburger Kriminaldauerdienstes (Barbara Auer, Tedros Teclebrhan und Minh-Khai Phan-Thi) nicht nur einen Polizistenmörder und seinen Komplizen fangen, sondern auch eine Kollegin davon abhalten Selbstjustiz zu üben.

Mitten in der Nacht wird eine Einkaufsstraße gesperrt. Ein Mann leitet die wenigen Autos um, auch einen Streifenwagen. Eigentlich kein Problem. Allerdings ist Harry Tönnies (Benno Fürmann) heute auf dem Wagen – und der ahnt, dass hier was nicht stimmt. Er fährt rechts ran und verlangt Auskunft von dem Mann vom Absperrdienst, der eigentlich Balou (Lefaza Klinsmann Jovete) heißt und in Wahrheit der Komplize von Norman (Pit Bukowski) ist. Der hockt unweit der Straßensperre auf einem Gabelstapler, reißt unter großem Getöse einen Geldautomaten aus der Wand und lädt ihn auf einen Kleinlaster. Als der Automat verladen ist, rennt Balou los, springt in den Wagen und rast mit Norman davon. Harry Tönnies und seine Partnerin Milla (Friederike Becht) nehmen die Verfolgung auf und können die Diebe stellen. Während Milla Verstärkung ruft, fordert Harry die Gangster auf, sich zu ergeben. Balou folgt der Aufforderung, aber Norman kommt gerade erst aus dem Knast. Und da will er auf keinen Fall wieder hin.

In weiteren Rollen spielen Albrecht Ganskopf, Nadeshda Brennicke, Liz Baffoe, Hassan Akkouch, Maximilian Brückner, Lorna Ishema und Jerry Kwarteng

Die Sendereihe Nachtschicht: Episodenguide und Sendetermine

  1. Amok! (2003)
  2. Vatertag (2004)
  3. Tod im Supermarkt (2006)
  4. Der Ausbruch (2007)
  5. Ich habe Angst (2008)
  6. Blutige Stadt (2009)
  7. Wir sind die Polizei (2010)
  8. Das tote Mädchen (2010)
  9. Ein Mord zu viel (2011)
  10. Reise in den Tod (2012)
  11. Geld regiert die Welt (2013)
  12. Wir sind alle keine Engel (2015)
  13. Der letzte Job (2016)
  14. Ladies First (2017)
  15. Es lebe der Tod (2018)
  16. Cash & Carry (2020)