Am Montag: Fernsehfilm der Woche

TV-Premieren und neue Filme montags: Der Fernsehfilm der Woche im ZDF, Sendetermine und Vorschau bis Nove,ber 2022! 

VORSCHAU 2022: Der Fernsehfilm der Woche im ZDF

NEU! Der Kommissar und der See - Liebeswahn am 3. Oktober 2022 (EA: 2022)

Die Leiche der 15-jährigen Lea Cordes wird im Bodensee gefunden. Robert Anders, der aus Gotland in seine alte Heimat zurückgekehrt ist, ist der Letzte, der Lea lebend gesehen hat. Er gerät dadurch in den Fokus der Ermittlungen der jungen Polizeikommissarin Annika Wagner. Deren Mutter, Johanna Wagner, ist Robert Anders' große Jugendliebe. Die beiden nähern sich wieder an, das alte Gefühl von Nähe und Vertrautheit kehrt zurück.

NEU! Nachtschicht - Die Ruhe vor dem Sturm am 10. Oktober 2022 (EA: 2022)

Ausgangssperre – Hamburg befindet sich im Ausnahmezustand. Ein Orkan mit Windstärke 12 rast auf die Stadt zu, in weniger als zwölf Stunden steht alles unter Wasser. Der Kriminaldauerdienst unter der Leitung von Ömer Kaplan und seinem besten Mann Erichsen kümmert sich um die sozial Schwachen in den nah am Wasser gebauten Gebieten – da, wo es wie immer am schmutzigsten wird.

NEU! Süßer Rausch am 17. Oktober 2022 (EA: 2022)

Der zweiteilige Fernsehfilm erzählt von den Betreibern einer Traditionsbrennerei, deren familiäre Beziehungen einem Pulverfass gleichen. Der Preus-Clan findet in der Zeit nach Karls Tod weder Ruhe noch Frieden. Nichts ist mehr, wie es war oder wie es schien. Doch neben unwiderruflich gekappten Verbindungen werden neue entstanden sein, überraschend, aber womöglich stärker als je vermutet.

NEU! Die Bürgermeisterin am 24. Oktober 2022 (EA: 2022)

Ortsbürgermeisterin Claudia Voss steht vor einer Herausforderung: Der Landkreis beschließt, ausgerechnet im beschaulichen Neustadt-Linden ein Heim für Geflüchtete einzurichten. Claudia will das Beste aus der Situation machen, doch die Pläne für die Gemeinschaftsunterkunft stoßen schnell auf Widerstand, angeführt von Unternehmer Veith Landauer. Claudia ahnt anfangs nicht, dass sie immer weiter ins Visier der rechten Szene gerät.

NEU! Solo für Weiss - Todesengel am 31. Oktober 2022 (EA: 2022)

Die Ermittlerin Nora Weiss und ihr neuer Kollege Ben Salawi ermitteln im Fall des Lübecker Psychologie-Professors Peter Marquart, der ermordet in seinem Haus aufgefunden wird. Eine erste Spur führt sie zu der 16-jährigen Schülerin Jessica Steiner, die über eine eigene kostenpflichtige Website freizügige Bilder und Videos von sich postet. Kurz darauf wird ein Kita-Leiter ermordet.

NEU! Die Toten vom Bodensee - Unter Wölfen am 7. November 2022 (EA: 2022)

Als Forstarbeiter Oliver, einen Trophäenjäger, aufgespießt in seiner eigenen historischen Wolfsfalle auffindet, ruft das die Kommissare Micha Oberländer und Hannah Zeiler auf den Plan. Sie vernehmen Melanie Bodenbach, in deren Pension der Jäger übernachtete, die allerdings nichts von dessen Plänen gewusst haben will. Dafür erwischen die Kommissare Melanies Sohn Timmy dabei, wie er sich mit dem Laptop des Getöteten aus dem Staub macht.

Sendetermine

ZDF-Fernsehfilm der Woche in der Mediathek

Der Fernsehfilm der Woche in der ZDFmediathek

Hörfassungen zum Fernsehfilm der Woche in der ZDFmediathek

Über den Fernsehfilm der Woche

Der Fernsehfilm der Woche am Montag um 20.15 Uhr setzt sich in verschiedenen Genres mit den Themen der Zeit auseinander und liefert interessante und anspruchsvolle Unterhaltung mit Filmen von herausragenden Autoren und Regisseuren. Bei rund 45 Sendungen auf diesem Sendeplatz gibt es rund 30 Premieren pro Jahr.