ZDF-Herzkino Wintersaison 2016

Die Wintersaison 2016 – das kommt!

Katie Fforde: Die Frau an seiner Seite

Sonntag, 6. März 2016, 20.15 Uhr

Für Julie und Eric Turner erfüllt sich endlich ein großer Traum: Eric wird in Boston als Kongresskandidat aufgestellt. Doch die neue Situation belastet das Familienleben.

Erics Kandidatur bedeutet eine realistische Chance, die politischen Ziele zu verwirklichen, für die das Ehepaar stets gemeinsam gekämpft hat. Doch die erfolgreiche Physiotherapeutin Julie soll jetzt ihre Arbeit aufgeben und  nur noch die Frau an Erics Seite sein.

Inga Lindström: Familienbande

Sonntag, 13. März 2016, 20.15 Uhr

Beste "Herzkino"-Unterhaltung made in Sweden! In Nyköping entstand eine neue hochkarätig besetzte "Inga-Lindström-Verfilmung" unter der bewährten Regie von John Delbridge.

Rosamunde Pilcher: Schutzengel

Sonntag, 27. März 2016, 20.15 Uhr

Als junge Frau sagte Kate gegen ihren kriminellen Ehemann Ted Kinnock aus.  Da er ihr nach der Urteilsverkündung Rache schwor, wurde Kate ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. 

Mit neuer Identität und ihrem mittlerweile erwachsenen Sohn Channing lebt Kate seitdem glücklich in Cornwall. Doch je älter Channing wird, umso mehr beschäftigt ihn die Frage nach seinem Vater. Fragen, die ihm seine Mutter ausweichend beantwortet. 

Katie Fforde: Das Schweigen der Männer

Montag, 28. März 2016, 20.15 Uhr

Lynne und Howard Harper sind kurz davor, ihren Traum von einer halbjährigen Segeltour in die Karibik zu verwirklichen. Plötzlich gibt es jedoch Irritationen, und die Reise droht zu platzen.

Lynnes Schwester Ann-Margret steht als Haussitterin bereit, und für die Kajakschule  ist Robert als kompetente Vertretung am Start. Da muss Lynne sich zunehmend über Howard wundern: Er meidet sie, hat ständig dringende Dinge zu erledigen, und im Bett herrscht Flaute.