ZDF-Herzkino – Die Herbst-Winter-Saison 2015

ZDF-Herzkino – die Sendetermine am Sonntag-Hauptabend

Kleines Jubiläum bei der Herzkino-Reihe „Katie Fforde“:

Am kommenden Sonntag strahlt das ZDF den 20. Film aus - mit Ann-Kathrin Kramernd Jean-Yves Berteloot  in den Hauptrollen: Eine New Yorker Verlegerin glaubt sich am Ziel ihrer Träume, als ihr nach Jahren des Wartens ein Baby zur Adoption in Aussicht gestellt wird. Doch darf sie das eigene Glück erzwingen?

Die Termine der Herzkino-Reihe „Katie Fforde

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20.15 Uhr

Inga Lindström: Leg dich nicht mit Lilli an

Statt ins coole Stockholm geht es für eine junge Kommissarin nach der Polizeischule in ein Kuhdorf auf dem Land. Dort erlebt sie einen Kulturschock in mehrfacher Hinsicht.    

Frisch von der Polizeischule wollte Lilli eigentlich in der schwedischen Hauptstadt mit der Verbrecherjagd durchstarten. Doch stattdessen wird sie Polizeichefin im beschaulichen Örtchen Borgholm, das auch noch die niedrigste Kriminalitätsrate des Landes hat.

Bald bemerkt Lilli, dass ihre Kollegen, allen voran ihr degradierter Vorgänger Hermann Lund, es mit der Gesetzestreue nicht so genau nehmen. Lilli glaubt sich in einem Nest aus Bestechung, Begünstigung und dienstlichem Schlendrian. Zu allem Unglück kommt auch noch Lillis Mutter Uta spontan zu Besuch, um ihre Tochter im neuen Job moralisch zu unterstützen. Aber zu Lillis Entsetzen scheint sich Uta schnell für den grummeligen Hermann zu interessieren.

Zunächst glaubt Lilli in dem smarten Feriengast Malte eine willkommene Abwechslung gefunden zu haben: Mit seiner charmanten Art zieht er sie sofort in seinen Bann. Doch irgendetwas beschäftigt ihn, als er vor Ort dem Diplomatensohn Adrian Barati und dessen Freundin Nena begegnet. Lilli muss sich nun nicht nur mit den Verrücktheiten der Dorfbewohner herumschlagen, sondern auch entscheiden, wie weit sie Polizeichefin gehen darf, ohne die aufkeimende Beziehung zu Malte zu gefährden.