Zum 95. Geburtstag von Peter Alexander

ORF III am Freitag: Mehrwöchige Peter-Alexander-Retrospektive zum 95. Geburstag. Zum 95. Geburtstag des 2011 verstorbenen Entertainers Peter Alexander präsentiert ORF III Kultur und Information bis August 2021, eine mehrwöchige Film-Retrospektive, beginnend mit „Die Lümmel von der ersten Bank – Zum Teufel mit der Schule“.

Freitags stehen in ORF III wöchentlich unterhaltsame Verfilmungen mit Publikumsliebling Peter Alexander auf dem Programm. Im Rahmen der insgesamt 20-teiligen Retrospektive ließ ORF III sechs Filme neu restaurieren und präsentiert sie dem Publikum erstmals in HD- Qualität und in 16:9.

Des weiteren werden Komödien wie „Münchhausen in Afrika“ und Musikfilme wie „Liebe, Tanz und 1000 Schlager“ sowie natürlich der Klassiker „Im Weißen Rössl“ zu sehen sein. Sechs Filme der insgesamt 20-teiligen Retrospektive ließ ORF III restaurieren und auf den neuesten Stand der Technik bringen – so sind die Produktionen „Hochzeitsnacht im Paradies“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Saison in Salzburg“, „So ein Millionär hats schwer“, „Das haut hin“ und „Salem Aleikum“ im Rahmen des ORF-III-Schwerpunkts erstmals in 16:9 und in HD-Qualität zu sehen.

Schauspieler, Sänger, Entertainer – Peter Alexander war ein wahrer Gigant der Showbranche, der sich mit seinen vielen Talenten in die Herzen eines Millionenpublikums spielte.

Endlich wieder im TV – Filmklassiker mit Peter Alexander! Ende Juni 2021 wäre einer der größten heimischen Entertainer, Peter Alexander, 95 Jahre alt geworden. Die TV-Sender gratulieren in memoriam mit den Unterhaltungsfilmen, mit denen er eine Generation geprägt und vielen Fans große Freude bereitet hat.

Über Peter Alexander

Am 12. Februar 2011 starb Peter Alexander, einer der bedeutendsten und beliebtesten Entertainer Österreichs. Die Fernsehsender erinnern sich nach dem Ableben von Peter Alexander an einen unumstrittenen Publikumsliebling und bringen unvergessene Filme des Botschafters der heilen Welt. Ein Überblick!

 

 

Sendetermine

ORF III Sender: ORF III
Fr, 13.08.
21:40
ORF III Sender: ORF III
Fr, 27.08.
20:15
ORF III Sender: ORF III
Sa, 28.08.
13:35
ORF III Sender: ORF III
Sa, 28.08.
15:10