Mensch, Gottschalk, happy 70!

HAPPY BIRTHDAY, THOMAS GOTTSCHALK! Am 17. Mai 2020 gratulieren ZDF und TELE 5 mit großer Show und Filmfeuerwerk. Das kommt!

Ob er will oder nicht - TELE 5 gratuliert dem one and only-Oldie-but-Goldie Thomas Gottschalk zum 70. Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk der Superlative!

Am Sonntag, 17. Mai reist TELE 5 mit dem herbstblonden Entertainer in dem „D-Movies Spezial: Thomas Gottschalk zum 70sten" zurück in die Zeit und ehrt den TV-Titanen mit seinen schönsten Filmen:

Thomas Gottschalk als ostdeutscher Erfinder eines mit Rübensaft angetriebenen Super-Trabbis in der Trashfilm-Hauptrolle seines Lebens in „Trabbi Goes to Hollywood" (15:15 Uhr) - „SchleFaZ"-würdig und daher bereits am 15. Mai von Oliver Kalkofe und Peter Rütten fachmännisch in Einzelteile zerlegt.
Weitere Filme mit Tommy auf TELE 5: „Die Einsteiger" (20:15 Uhr), „Zärtliche Chaoten" (22:20 Uhr) sowie „Mama Mia - Nur keine Panik" (00:15 Uhr).

Happy Birthday, Thomas Gottschalk! Die Überraschungsparty – live aus Berlin. Sonntag, 17. Mai 2020, 22.15 Uhr, live

Ein Gigant deutscher Fernsehunterhaltung feiert seinen 70. Geburtstag: Thomas Gottschalk. Reingefeiert wird live am Sonntag, 17. Mai, ab 22.15 Uhr im ZDF, und um Mitternacht heißt es dann „Happy Birthday, Thomas Gottschalk!". Mit dabei sind gute Freunde und prominente Wegbegleiter des Jubilars – welche, das wird auch für Gottschalk selbst eine Überraschung sein.

"Das ist 'öffentlich rechtliches Reality-Fernsehen' vom Feinsten. Ein Mann wird vor den Augen des Publikums Siebzig. Die Abteilungen Unterhaltung und Wissenschaft arbeiten da beim ZDF eng zusammen. Ich bin stolz darauf, dass man für dieses Experiment mich ausgewählt hat", sagt Thomas Gottschalk in Vorfreude.

Thomas Gottschalk ist ein großer Entertainer, Radiomacher und Schauspieler, er ist Familienmensch, leidenschaftlicher Kultur- und Musikliebhaber, ein Fashion-Victim und ein unterhaltsamer Gastgeber. All diese Gottschalk-Facetten werden bei dieser launigen Überraschungsparty mit einigen Gratulanten besprochen und gefeiert. Gemeinsam wird auf das bewegte Leben von Deutschlands bekanntestem Showmaster zurückgeblickt.

Die Live-Sendung wird ohne Publikum und unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Corona-Virus und einer Risikominimierung entsprechen.

 Thomas Gottschalk. Bild: Sender / ZDF / Tobias Schult
Thomas Gottschalk. Bild: Sender / ZDF / Tobias Schult