Notruf Hafenkante

Sa, 30.03.  |  10:25-11:10  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2015 Länge: 45 Min.
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,

Der Tischler-Azubi Jeremy findet seinen Chef Niklas Benda rücklings durchbohrt von einem Pfahl in seiner Werkstatt. Die Spur führt zu einer betreuten WG für kriminelle Jugendliche.

Die Einlieferung Bendas ins EKH konfrontiert Lindberg mit seiner Vergangenheit. Bendas Schwester ist seine Ex-Verlobte, und er muss Benda schwören, sich im Falle seines Todes um sie zu kümmern. Lindberg steht eine Begegnung bevor, die alte Wunden aufbrechen wird.

Das PK 21 ermittelt im Fall des Einbruchs in der Tischlerei-Werkstatt. Ein Laptop und eine Geldkassette sind verschwunden, und die Beamten gehen davon aus, dass der Tischler den Einbrecher überrascht hat. Doch nach und nach eröffnet sich ihnen ein Fall um nicht erwiderte Sehnsüchte und kriminelle Ausbeutung.



Darsteller:
Sanna Englund (Melanie Hansen)
Matthias Schloo (Mattes Seeler)
Janette Rauch (Claudia Fischer)
Serhat Cokgezen (Tarik Coban)
Harald Maack (Wolle)
Hardy Krüger jr. (Dr. David Lindberg)
Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner
Regie: Rolf Wellingerhof

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine