Der Alte

Fr, 26.04.  |  20:15-21:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2024 Länge: 60 Min.
Der Alte ab 2023: Thomas Heinze (Caspar Bergmann) mit Stephanie Stumph (Annabell Lorenz). Bild: Sender / ORF / ZDF / Erika Hauri
Der Alte ab 2023: Thomas Heinze (Caspar Bergmann) mit Stephanie Stumph (Annabell Lorenz). Bild: Sender / ORF / ZDF / Erika Hauri

Der Kapitalinvestor Maximilian Holzhauer wird auf seiner eigenen Hochzeit erstochen. Das scheinbar perfekte Leben lief offenbar an gleich mehreren Stellen nicht rund.

Die Ermittlungen sprengen Caspar Bergmanns Urlaubspläne, doch dieses Mal scheint ihm das nicht egal zu sein. Annabell Lorenz vermutet einen tiefer liegenden Grund und fragt Johanna.

Maximilian und Valerie Holzhauer wollten eine Märchenhochzeit feiern – in einem Schloss, mit viel Prunk und weißen Tauben. Doch der Traum wird zu einem Albtraum, als Valerie ihren Bräutigam in einem Nebenzimmer auffindet – erstochen mit einem Tortenmesser. Dabei war die Stimmung auf der Feier harmonisch, und es gab keinerlei Auffälligkeiten.

Den Kommissaren Caspar Bergmann und Annabell Lorenz ist schnell klar, dass das Bild, das die Hochzeitsgäste zeichnen, schöngefärbt ist: Blutspuren auf der Toilette und eine Wunde in der Nasenhöhle des Opfers deuten darauf hin, dass Maximilian schon kurz vor seinem Tod eine Auseinandersetzung hatte.

Die Ermittler nehmen den Trauzeugen und Hochzeitsfotografen Toni Huber ins Visier, der einige Zeit zuvor mit dem Opfer Streit hatte und den Ermittlern einen Großteil der Hochzeitsbilder vorenthält. Und wer ist der Unbekannte, der die Hochzeit crashen wollte?

Als das Team herausfindet, dass Maximilian auch im Job nicht erfolgreich, sondern hoch verschuldet war, fällt die Scheinwelt nach und nach in sich zusammen und legt den Blick auf ein Netz aus Intrigen, Verrat und Eifersucht frei.

Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.



Darsteller:
Thomas Heinze (Caspar Bergmann)
Stephanie Stumph (Annabell Lorenz)
Sidonie von Krosigk (Dr. Luisa Geiger)
Yun Huang (Julia Lulu Zhao)
Lena Meckel (Johanna Bergmann)
Mara-Sophie Schmidt (Aurelia Bergmann)
Anna Herrmann (Valerie Holzhauer)
Max Koch (Mark Loibl)
Joy Maria Bai (Soo-Hee Fischer)
Christoph Franken (Toni Huber)
Jaymes Butler (Platzwart Andi)
Kamera: Matthias Papenmeier
Schnitt: Anne-Kathrein Thiele
Buch: Martin Dolejs
Regie: Kerstin Ahlrichs
Musik: Marius Ruhland

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine