Die Bergretter

Ein Schlittenrennen bei einem Junggesellinnenabschied endet für Nadine mit einem dramatischen Unfall. Ausgerechnet Julia, die Freundin von Nadines Bruder Stefan, wird zur Lebensretterin.
Nadine misstraut Julia zutiefst und ist umso mehr schockiert, als sie erfährt, dass sich ihr jüngerer Bruder mit ihr verlobt hat. Tatsächlich kommt Nadine schon bald hinter Julias Geheimnis und will sie zur Rede stellen. Doch die junge Frau ist verschwunden.
Es ist kurz vor Weihnachten, und Markus hat wie jedes Jahr einen Baum besorgt – aus ökologischer Waldwirtschaft, dafür nicht ganz so perfekt gewachsen. Seine Enttäuschung ist groß, als er feststellt, dass Lorenz ihm bereits mit einem prächtigen Baum zuvorgekommen ist. Aber es kommen noch größere Probleme auf ihn zu, als Mia die Unterlagen einer Privatschule in Zürich in die Hände fallen. Doch auch jetzt hat er keine rechte Zeit, sich damit auseinanderzusetzen, denn schon wird er zum nächsten Einsatz gerufen.
Bei einem Junggesellinnenabschied liefern sich Julia Herzog und Nadine Kern ein feuchtfröhliches Schlittenrennen, bei dem Nadine verunglückt und in Lebensgefahr gerät. Nur durch Julias beherztes Eingreifen und dem raschen Einschreiten der Bergretter kann Nadine vor einem tödlichen Absturz bewahrt werden. Glück im Unglück auch für Julia, die als neue Freundin von Nadines jüngerem Bruder Stefan von dieser bislang sehr argwöhnisch betrachtet wurde.
Auch Stefan ist froh, dass alle noch mal mit dem Schrecken davongekommen sind. Kurzerhand macht er Julia noch im Krankenhaus einen Heiratsantrag. Julia ist überglücklich, doch irgendetwas scheint sie zu bedrücken. Auch Nadines Wohlwollen ihr gegenüber löst sich schlagartig in Luft auf, als sie von der spontanen Verlobung erfährt. Seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern sieht es Nadine als ihre Aufgabe an, Stefan vor einem möglicherweise großen Fehler zu bewahren. Sie beschließt, Julia auf den Zahn zu fühlen.
Währenddessen alarmiert Verena Markus. Julias Blutuntersuchung hat eine durch ihre Verletzungen verursachte Blutvergiftung ergeben, aber von der jungen Frau fehlt plötzlich jede Spur.
"Die Bergretter – Leuchtfeuer (2)" wird am Samstag, 3. Mai 2025, um 19.25 Uhr gesendet.
Darsteller:
Sebastian Ströbel (Markus Kofler)
Luise Bähr (Katharina Strasser)
Ferdinand Seebacher (Simon Plattner)
Michael Pascher (Rudi)
Robert Lohr (Michael Dörfler)
Stefanie von Poser (Emilie Hofer)
Michael König (Peter Herbrechter)
Steffen Groth (Lorenz König)
Mia-Sophie Ballauf (Mia Steiner)
Gundula Niemeyer (Dr. Verena Auerbach)
Maxi Warwel (Kommissarin Jessika Pollath)
Martin Leutgeb (Polizist Gert)
Sylta Fee Wegmann (Julia Herzog)
Lena Dörrie (Nadine Kern)
Max Woelky (Stefan Kern)
Max Koch (Paul Berger)
Wolfgang Böck (Alfons Berger)
Sarah Rebellato (Eva)
Andy Konrad (Andreas Kühn)
Kamera: Tobias Platow
Schnitt: Betina Vogelsang
Buch: Christiane Rousseau
Regie: Florian Kern
Musik: Tim Stanzel
in Outlook/iCal importieren
Sendetermine
Die Bergretter
Sa, 05.04. um 19:25Mi, 09.04. um 20:15
Sa, 12.04. um 11:00
Sa, 12.04. um 19:25
Sa, 19.04. um 19:25