Die Bergretter

Nach einem Notruf entdecken die Bergretter auf einem Felsplateau den verletzten und orientierungslosen Bergführer Max Horvath. Von seinem Begleiter Sebastian Neulinger fehlt jede Spur.
Horvath kann sich nicht erinnern, was auf der Bergtour passiert ist. Bergrettung und Polizei arbeiten eng zusammen. Dabei lernt Markus die neue Bezirksinspektorin Alexandra Winkler kennen – die Frau, vor der er sich am Morgen bis auf die Knochen blamiert hat.
Die Suche nach Max' Schwiegervater Sebastian Neulinger gestaltet sich schwierig, zumal sich Max nicht mehr erinnern kann, was auf der gemeinsamen Bergtour vorgefallen ist. Klar ist: Die beiden wollten zum Kogelgrat wandern. Doch als Markus und sein Team das Gebiet absuchen, können sie Sebastian nicht finden.
Während sich die Ehefrau Bianca Neulinger zunehmend über Max' Gedächtnislücken wundert und ihm Verantwortungslosigkeit unterstellt, hat ihr Sohn Thomas einen schlimmen Verdacht: Max wird von Sebastians Verschwinden profitieren. Die Geschehnisse können also kein Zufall sein.
Darsteller:
Sebastian Ströbel (Markus Kofler)
Luise Bähr (Katharina Strasser)
Markus Brandl (Tobias Herbrechter)
Michael Pascher (Rudi)
Robert Lohr (Michael Dörfler)
Stefanie von Poser (Emilie Hofer)
Heinz Marecek (Franz Marthaler)
Michael König (Peter Herbrechter)
Kamera:
Tobias Platow
Daniel Blaum
Schnitt: Markus Stoll
Buch:
Marc Hillefeld
Christiane Rousseau (Head)
Regie: Bettina Braun
Musik: Tim Stanzel
in Outlook/iCal importieren
Sendetermine
Die Bergretter
Sa, 05.04. um 19:25Mi, 09.04. um 20:15
Sa, 12.04. um 11:00
Sa, 12.04. um 19:25
Sa, 19.04. um 19:25