So fühlt sich Liebe an Spielfilm Deutschland 2004
So, 16.03. | 14:03-15:30 | Das Erste
2004
Konrad (Hannes Jaenicke) ist ein Mann Mitte 40: beruflich erfolgreich als Chefredakteur eines angesehenen Nachrichtenmagazins, verheiratet und treu. Er erwartet vom Leben keine Überraschungen mehr. Doch das ändert sich schlagartig, als er sich in die selbstbewusste, charmante Journalistin Hanna (Maria Furtwängler) verliebt.
"Wachgeküsst" von Hanna, erkennt Konrad plötzlich, wie viele unerfüllte Träume er noch hat. Während sein Freund, der notorische Frauenheld Maximilian (Jan-Gregor Kremp), überlegt, wie er als der neue Verleger des Magazins seine aktuelle Flamme Alexandra (Mavie Hörbiger) dezent im Verlag unterbringen könnte, ohne dass seine Ehefrau Linda (Ute Willing) Wind von der Affäre bekommt, verspürt Konrad nach 20 treuen Jahren auf einmal den Wunsch, mit Hanna ganz neu anzufangen. Auf der anderen Seite will er seine Ehe mit Barbara (Heidrun Gärtner) nicht gefährden und versucht deshalb, seine Liebe zu Hanna geheim zu halten.
Dann aber erfährt Barbara ausgerechnet durch Maximilian von der Affäre ihres Mannes. Dieser Vertrauensbruch stellt die langjährige Freundschaft der beiden Männer auf eine harte Probe - zumal Maximilian seinem Freund auch in der Redaktion immer wieder in den Rücken fällt. Konrad muss sich entscheiden.
Darsteller:
Maria Furtwängler (Hanna)
Hannes Jaenicke (Konrad)
Jan-Gregor Kremp (Maximilian)
Ute Willing (Linda)
Heidrun Gärtner (Barbara)
Mavie Hörbiger (Alexandra)
Heinrich Giskes (Jensen)
Nicky Kantor (Tommy)
Saskia Schwarz (Erste Kollegin)
Geraldine Aimee Graber (Zweite Kollegin)
Herb Andress (Verleger)
Molly Moll (Juanita)
Thomas Beck (Ron)
Regie: Peter Gersina
Drehbuch: Doris J. Heinze
Kamera: Jochen Stäblein
Musikalische Leitung: Chris Heyne
in Outlook/iCal importieren