Der Fernsehfilm der Woche

Blindspot Psychothriller

Mo, 22.04.  |  20:15-21:45  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Psychothriller, Deutschland 2024 Länge: 90 Min.

TV-Film vor Frankfurter Kulisse: Wenn aus einer Bilderbuchehe ein Psychothriller wird … 

Als seine Frau Anara (Marlene Tanczik) ins Koma fällt, sieht Max (Klaus Steinbacher) sich mit einem Doppelleben konfrontiert. Die Suche nach der Wahrheit wird ihn alles kosten.



Blindspot: Auf der Suche nach Antworten stößt Max van Veeren (Klaus Steinbacher) auf immer mehr Fragezeichen. Kannte er seine Frau Anara van Veeren (Marlene Tanczik) überhaupt? Bild: Sender / ZDF / Bettina Müller.
Blindspot: Auf der Suche nach Antworten stößt Max van Veeren (Klaus Steinbacher) auf immer mehr Fragezeichen. Kannte er seine Frau Anara van Veeren (Marlene Tanczik) überhaupt? Bild: Sender / ZDF / Bettina Müller.

Nach dem schweren Autounfall seiner Frau Anara sucht Max hinter den Hochglanzfassaden Frankfurts nach Antworten und gerät in eine Abwärtsspirale aus Intrigen.

Anara ist komatös, aber am Leben. Die Polizei vermutet, dass ihr Wagen manipuliert wurde. Max verdächtigt seinen Kollegen Patrick, involviert zu sein. Das Team pitcht erfolgreich ihre Software an einen mächtigen Scheich.

Der Mordversuch könnte auch Max gegolten haben, zudem wird er von einem bedrohlichen Fremden verflogt. Max wird von allen Seiten in die Enge getrieben - sogar der Scheich könnte Teil der Verschwörung sein. Saskia ist seine letzte Verbündete, aber sie muss Schadensbegrenzung betreiben, damit der Deal nicht auseinanderfällt. Alle Fäden scheinen in einem mysteriösen Club zusammenzulaufen und Max muss zu drastischen Maßnahmen greifen, um sein perfektes Leben zurückzugewinnen.



Darsteller:
Klaus Steinbacher (Max van Veeren)
Marlene Tanczik (Anara van Veeren)
Felicitas Woll (Saskia Blankenstein)
Marcus Mittermeier (Patrick Reitwald)
Tariq Al-Saies (Said)
David A. Hamade (Scheich)
Said Waly (Assistent des Scheichs)
Anke Sevenich (Veronika)
Stefan Graf (Polizist)
Kathrin-Marén Enders (Polizistin)
Dalila Abdallah (Dr. Rebecca Williams)
Christina Geiße (Anwältin)
Kamera: Andreas Zickgraf
Schnitt: Günter Schultens
Buch: Marc. O. Seng
Regie: Hannu Salonen
Musik: Iva Zabkar

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ZDF:

ZDF Mediathek

Senderinfos zu ZDF:

ZDF – Kontakt & Infos