Erster Thiel-Krimi: Ein Kind wird gesucht

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

Erster Fall der Kommissar-Thiel-Reihe mit Heino Ferch – nach einer wahren Begebenheit, dem „Fall Mirco“ inszeniert von Urs Egger.

Er erzählt den spektakulären Kriminalfall um einen vermissten Jungen, bei dessen Ermittlungen der Kommissar und seine Sonderkommission weder Kosten noch Mühen scheuen. Die Autoren orientierten sich unter anderem an Einzelheiten aus dem wirklichen "Fall Mirco". Sie zeigen die Realität der Polizeiarbeit und das Leiden der betroffenen Familie.

Mit Heino Ferch, Felix Kramer, Silke Bodenbender, Johann von Bülow und Felix Kramer

Ingo Thiel (Heino Ferch) und Mario Eckartz (Felix Kramer.) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder am Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde. Bild: Sender /  ZDF / Kerstin Steller
Ingo Thiel (Heino Ferch) und Mario Eckartz (Felix Kramer.) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder am Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde. Bild: Sender / ZDF / Kerstin Steller