Follow the Money – Staffel 2

Ab 15. März 19 neu im Handel: Follow The Money – Staffel 2. Gut recherchierter Wirtschaftskrimis mit spannenden Plots und erstklassigen Darstellern. Ob des großen Erfolgs wurde bereits Staffel 3 abgedreht und Anfang dieses Jahres in Dänemark ausgestrahlt.

Diesen Zehnteiler sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Erstklassige Schauspieler wie Esben Smed, Thomas Hwan und Maria Rich in den Hauptrollen.

Zu welchen Verbrechen sind Menschen in ihrem Streben nach Reichtum fähig? Die dänische TV-Produktion Follow The Money blickt in die Abgründe der Wirtschaftskriminalität – in den Banken, den Vorstandsetagen und an der Börse und erzählt eine packende Geschichte über Spekulanten, Betrüger und Firmenmogule, die – getrieben von Ehrgeiz, Gier und Macht – auf ihrer Jagd nach Reichtum buchstäblich über Leichen gehen. Denn am Ende zählen nur die Macht, der Gewinn und das Geld.

Die 2. Staffel – jetzt auf DVD und Blu-ray erschienen – des eindrucksvollen Dramas über schmutzige Geschäfte im Banker-Milieu setzt dort an, wo Staffel 1 hochdramatisch endete:

Nach 18 Monaten wird die junge Juristin Claudia Moreno vorzeitig aus der Haft entlassen und bemüht sich nach ihrer Freilassung um einen Neubeginn. Auf ihrer Suche nach einem Job trifft sie erneut auf den mächtigen Knud Christensen, der Claudia ein Angebot macht, das sie unmöglich ausschlagen kann. Die engagierten Ermittler Mads Justesen und Alf Rybjerg von der Wirtschaftskripo haben die brisanten Geschehnisse rund um den Energiekonzern Energreen jedoch nicht vergessen und behalten die ambitionierte Claudia weiterhin im Auge. Überdies hoffen Mads und Alf noch immer auf die Verhaftung von Sander, dem CEO von Energreen, der nach wie vor spurlos verschwunden ist.

Auch Knud Christensen ist den beiden Polizisten ein Dorn im Auge, da dieser für seine sinisteren Machenschaften nie zur Rechenschaft gezogen wurde und weiterhin im Hintergrund die Fäden zieht…
Ein vermeintlich unbedeutender Fall über eine kleine Tischlerei, die unter fragwürdigen Umständen bankrott gegangen ist, erregt Mads' Aufmerksamkeit, und schon bald findet er sich in einem Geflecht aus Geldgier, Korruption und Lügen wieder, in dem auch eine der größten Banken Dänemarks involviert zu sein scheint …

Follow the Money Staffel 2

Genre: Wirtschaftsthriller, Krimi, Drama (Serie)
Instore: 15.03.2019
DVD Art.-Nr.: 4029759133506
EAN: 0213350ER2

Technische Details:
Laufzeit: 10 x59 Min.
Sprache: Deutsch
Bildformat: 16:9
Tonformat: 5.1
Disc Format: 3xDVD-5, 1x DVD9