Die Rosenheim-Cops

Fr, 10.05.  |  16:10-17:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2017 Länge: 50 Min.
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi

Neuigkeiten in Rosenheim: Gleich zwei neue Kommissare unterstützen die Kollegen im Kommissariat. Da ist zum einen Verena Danner aus Regensburg und zum anderen Oliver Gehring aus München.

Achtziger geht bei Danner von einem Versehen aus und versucht, die Versetzung so schnell wie möglich rückgängig zu machen. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie freiwillig in Rosenheim ist. Zum anderen wird Oliver Gehring aus München mit Spannung erwartet.

Der Hauptkommissar möchte am liebsten Karriere beim BKA machen, was besonders Sekretärin Stockl interessant findet, glaubt sie doch, Gehring sei ein richtiger Profiler.

Während der Neue noch auf sich warten lässt, wird Danner zu ihrem ersten Einsatz gerufen: Bei einem morgendlichen Surfausflug entdeckt Controller Lorenz die Leiche des Windsurfers Jakob Brandner. Noch am Tatort stellt Pathologin Mai fest, dass die Insulinpumpe des Opfers manipuliert wurde. Brandner starb daraufhin an einer Überdosis Insulin.

Ein Gespräch mit Stefan Waxenberger, Freund und Geschäftspartner von Jakob Brandner, macht Danner auf Christina Schweiger aufmerksam. Die Lebensgefährtin des Opfers soll eifersüchtig gewesen sein. Ist Schweiger zur Mörderin geworden, nachdem sie erfahren hat, dass Brandner eine Affäre hatte?

Gleichzeitig gerät Richard Kohlhuber in den Fokus der Ermittlungen. Der Sportartikelhersteller soll einen Streit mit dem Opfer gehabt haben. Aber auch Stefan Waxenberger rückt auf die Liste der Verdächtigen, als bekannt wird, dass er Geld aus der gemeinsamen Kasse gestohlen hat. Blieb es nicht nur dabei? Mithilfe einer interessanten Nachricht auf dem Laptop des Opfers können Gehring und Danner schließlich ihren ersten gemeinsamen Fall aufklären.



Darsteller:
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Katharina Abt (Verena Danner)
Roman Roth (Oliver Gehring)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Max Müller (Michael Mohr)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Gert Achtziger)
Buch: Claudia Leins
Regie: Tom Zenker

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: