Die Rosenheim-Cops

Fr, 03.05.  |  16:10-17:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2017 Länge: 50 Min.
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi

Die beliebte Traditionswirtschaft in Rosenheim, "Glockenwirt", gehört einer Holding. Der Abgesandte, Timo Wegener, der den "Glockenwirt" plattmachen soll, wird ermordet aufgefunden.

Dort, wo jetzt noch einer der leckersten Schweinebraten Rosenheims serviert wird, soll eine Wohnanlage mit Luxusapartments entstehen. Auf die Liste der Verdächtigen gerät nun der Wirt und Pächter Ludwig Bernreiter. Hat er den Investor ins Jenseits befördert?

Außerdem gerät Ulli Aumüller in den Fokus der Ermittlungen. Der Bierlieferant war eifersüchtig, weil Wegener sich an die Bedienung, Christiane Haeberlein, heranmachte. Die Dame, die bereits in zwei andere Mordfälle verwickelt war, sorgt für Aufregung im Kommissariat – besonders Pathologin Sandra Mai ist davon überzeugt, dass Haeberlein etwas mit dem Mord zu tun hat.

Gleichzeitig setzen die Kommissare den Bauunternehmer Ingo Gräfe unter Druck. Recherchen ergeben, dass Gräfe Wegener Schmiergeld gezahlt hat, um den Investor nach Rosenheim zu locken. Während Hofer und Hansen den wahren Täter dingfest machen, taucht Felix Seitz bei Polizeidirektor Achtziger auf. Er ist davon überzeugt, dass Controller Lorenz kündigen will. Um dies abzuwenden, genehmigt Seitz ausnahmsweise einen Antrag auf einen Touchscreen, den Lorenz gestellt hat. Noch ahnt Seitz aber nicht, dass Lorenz gar nicht kündigen wollte.



Darsteller:
Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Max Müller (Michael Mohr)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Gert Achtziger)
Sina Wilke (Sandra Mai)
Buch: Gerhard Ammelburger
Regie: Karsten Wichniarz

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: