Detective Grace - Stirb ewig Nach dem Roman "Stirb ewig" von Peter James

Mo, 29.04.  |  0:50-2:20  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Großbritannien 2021 Länge: 90 Min.

Ein Junggesellenabschied läuft aus dem Ruder. Es gibt Tote – und vom Bräutigam fehlt jede Spur. Detective Superintendent Grace begibt sich auf die Suche. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

In Brighton feiert der erfolgreiche Unternehmer Michael Neward mit seinen Freunden Junggesellenabschied. Doch bald weicht die Partystimmung purem Entsetzen: Es gibt Tote, und Michael ist verschwunden. Für DSI Roy Grace beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Detective Superintendent Roy Grace (John Simm) gilt als einer der besten Ermittler der Polizei von Brighton und Hove. Wegen seiner unorthodoxen Ermittlungsmethoden, bei denen er kürzlich auch ein Medium um Hilfe bat, wurde er jedoch in den ungeliebten Innendienst versetzt. Die lokale Presse macht sich über ihn lustig und titelt: "Spitzenpolizist ruft Geisterjäger."

Als allerdings der ebenso junge wie wohlhabende Immobilienunternehmer Michael Neward (Tom Weston-Jones) nach seinem Junggesellenabschied spurlos verschwunden ist, bittet Detective Sergeant Glenn Branson (Richie Campbell) seinen Kollegen um Unterstützung. Roy steigt in den Fall ein und ist sich schon bald sicher, dass Michaels bester Freund und Geschäftspartner Mark Warden (Matt Stokoe) etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Im Zuge seiner Ermittlungen sucht er erneut den "Geisterjäger" Harry Frame (Adrian Rawlins) auf. Das Ergebnis ist zunächst ernüchternd.

Doch in diesem Fall ist nichts, wie es scheint – und schließlich sorgt Michaels verzweifelte Braut Ashley Haynes (Alisha Bailey) für eine überraschende Wende.

Fünf Folgen "Detective Grace" werden nachts wiederholt:
Sonntag, 28. April: zwei Folgen
Freitag, 17. Mai: eine Folge
Donnerstag, 23. Mai: eine Folge
Freitag, 31. Mai 2024: eine Folge



Darsteller:
John Simm (DS Roy Grace)
Richie Campbell (DS Glenn Branson)
Rakie Ayola (ACC Alison Vosper)
Adrian Rawlins (Harry Frame)
Laura Elphinstone (DS Bella Moy)
Alisha Bailey (Ashley Haynes)
Matt Stokoe (Mark Warden)
Tom Weston-Jones (Michael Neward)
Silas Carson (Richard Charwell QC)
Alexander Cobb (Kevin Spinella)
Kamera: Dale Elena McCready
Schnitt: Justin Krish
Regie: John Alexander
Drehbuch: Russell Lewis
Musik: Matthew Slater

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: