Die Rosenheim-Cops

Fr, 26.04.  |  16:10-17:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Kriminalkomödie, Deutschland 2016 Länge: 50 Min.
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi

Neuigkeiten in Rosenheim: Sandra Mai, Pathologin, hat ihren ersten Arbeitstag im Rosenheimer Kommissariat und wird gleich zu einem Einsatz gerufen.

Als die Haushälterin Anisa Papic morgens ins Bad kommt, macht sie eine grausame Entdeckung: Ihre Chefin Melanie Fuchs liegt leblos in der Badewanne. Am Tatort sprechen die Kommissare Hansen und Stadler zunächst mit dem Ehemann des Opfers, Sebastian Fuchs.

Dieser zeigt sich entsetzt über den Mord. Für die Tatzeit hat er angeblich ein wasserdichtes Alibi. Recherchen ergeben, dass Frau Fuchs eine Affäre mit ihrem Hausarzt, Gabriel Längerer, hatte. Hat der Ehemann aus Eifersucht gemordet? Oder ist Judith Längerer, Arztgattin, zur Mörderin geworden?

Auch die Haushälterin Anisa Papic hat ein Motiv. Frau Fuchs hatte sie des Diebstahls bezichtigt und vor die Tür setzen wollen. Die Kommissare glauben, dass Papic sich das nicht gefallen lassen wollte und daraufhin Frau Fuchs erschlagen hat. Als sich herausstellt, dass im Hause Fuchs alle Uhren manipuliert worden sind, können die Kommissare schließlich den wahren Mörder festnehmen. Auch Neuzugang Sandra Mai hat für die Kommissare interessante Erkenntnisse.



Darsteller:
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Max Müller (Michael Mohr)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Gert Achtziger)
Sina Wilke (Sandra Mai)
Buch: Nikolaus Schmidt
Regie: Holger Barthel

in Outlook/iCal importieren

Jetzt im TV
Heute 20:15

Sender auswählen

Sender Auswahl: