TV-Premiere: Django von Sky Original Serie

TV-Premiere für die Sky Original Serie „Django“ bis 27. März 23 dienstags auf Sky Atlantic. Eine zeitgemäße Neuinterpretation des berühmten Westernhelden.

Die heiß ersehnte Serie „Django“, eine Produktion von Sky und Canal+ ab 21. 2. 23 dienstags auf Sky Atlantic. Wir lassen das Western-Genre wiederaufleben.

Die Hebamme Sarah und der Schwarze John Ellis haben nach dem amerikanischen Bürgerkrieg "New Babylon" gegründet, eine Stadt der Ausgestoßenen, in der Männer und Frauen jeglicher Herkunft, Rasse und Glaubensrichtung eine Heimat finden sollen. Als Django, dessen Familie vor acht Jahren ausgelöscht wurde, auf der Suche nach seiner Tochter Sarah die Stadt erreicht, wird er dort von ihr nicht mit offenen Armen empfangen.

In den Hauptrollen sind Matthias Schoenaerts als Django, Nicholas Pinnock als John Ellis, Lisa Vicari als Sarah und Noomi Rapace als Elizabeth zu sehen.

  • Seit 17. Februar 2023 immer freitags in wöchentlichen Doppelfolgen auf dem Streamingdienst Sky X sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar.
  • Ab 21. Februar gibt es immer dienstags um 20:15 Uhr eine Doppelfolge auf Sky Atlantic. „Django“ ist in allen Sky Märkten sowie auf Canal+ in Frankreich, der Schweiz, Benelux und Afrika zu sehen.

Die Neuinterpretation des Western-Klassikers „Django“ (frei nach dem Spielfilm von Sergio Corbucci) soll als zehnteilige TV-Serie produziert werden. Mit dem mehrfach preisgekrönten Schauspieler Matthias Schoenaerts („The Danish Girl“, „Red Sparrow“, „Der Geschmack von Rost und Knochen“) in der Hauptrolle wird Django in englischer Sprache von Cattleya („ZeroZeroZero“, „Gomorrha - Die Serie“), Italiens führendem unabhängigem Film- und TV-Dramaproduzenten und Teil der ITV Studios, sowie von Atlantique Productions („Midnight Sun“, „The Eddy“), der preisgekrönten französischen Produktionsfirma und Teil von Mediawan, für Sky und Canal+ produziert. Zu den ausführenden Produzenten der Serie gehören Riccardo Tozzi für Cattleya und Olivier Bibas für Atlantique Productions. „Django“ wurde von Nicola Maccanico, EVP Programming Sky Italia, gemeinsam mit Nils Hartmann und Sonia Rovai, die auch Executive Producer für Sky Studios sind, in Auftrag gegeben.

Über „Django“:

Lose auf Sergio Corbuccis Kult-Film „Django“ basierend, erzählt die Serie die Geschichte eines Verbrechers auf der Suche nach der Wahrheit über das Massaker an seiner Familie, die ihn zu einem noch härteren Kampf führen wird.

Der Wilde Westen in den 1860er- und 1870er-Jahren: Sarah und John haben New Babylon gegründet, eine Stadt der Ausgestoßenen, in der Männer und Frauen jeglicher Herkunft, Rasse und Glaubensrichtung eine Heimat finden, und die jeden mit offenen Armen empfängt. Django, dessen Familie vor acht Jahren ermordet wurde, kommt über den Verlust nicht hinweg und sucht weiterhin nach seiner Tochter Sarah, da er glaubt, dass sie den Mord überlebt haben könnte. Er ist schockiert, als er sie tatsächlich in New Babylon findet, wo sie im Begriff ist, John zu heiraten. Doch Sarah, inzwischen eine erwachsene Frau, will, dass Django geht, da sie befürchtet, dass er New Babylon in Gefahr bringt, wenn er bleibt. Aber Django, befürchtet, dass die Stadt in Gefahr ist, und besteht darauf, zu bleiben, um seine Tochter nicht erneut zu verlieren.

Facts:

Originaltitel: „Django“, Westernserie, 10 Episoden, á ca. 60 Minuten, F 2022. Creators: Leonardo Fasoli, Maddalena Ravagli. Drehbuch: Leonardo Fasoli, Maddalena Ravagli, Francesco Cenni, Michele Pellgrini, Max Hurwitz. Regie: Francesca Comencini, David Evans, Enrico Maria Artale. Darsteller:innen: Mathias Schoenaerts, Noomi Rapace, Lisa Vicari, Nicholas Pinnock, Benny O. Arthur, Jyuddah Jaymes, Eric Kole, Tom Austen, Abigail Thorn.

Ausstrahlungstermine:

  • Ab 17. Februar 2023 immer freitags in Doppelfolgen auf dem Streamingservice Sky X und über Sky Q auf Abruf.
  • Ab 21. Februar immer dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic. Auch in UHD und wahlweise mit deutschen und englischen Untertiteln.

 

Django: Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg gründen der Schwarze John und die junge Hebamme Sarah in Texas die Stadt "New Babylon". Hier sollen alle Bürger frei und gleichberechtigt leben. Bild: Sender / 2021 Cattleya Srl
Django: Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg gründen der Schwarze John und die junge Hebamme Sarah in Texas die Stadt "New Babylon". Hier sollen alle Bürger frei und gleichberechtigt leben. Bild: Sender / 2021 Cattleya Srl