Frontmen - Die größten Rockstars aller Zeiten: Ozzy Osbourne - Black Sabbath Film von Steve Tappin und Dee Hendry

Di, 29.09.  |  1:55-3:20  |  3sat
Untertitel/VT  Länge: 85 Min.

Er schuf mit Black Sabbath ein eigenes Genre und wurde zur Ikone des Heavy Metal: Ozzy Osbourne faszinierte über Jahrzehnte mit Exzessen, Abstürzen und spektakulären Comebacks.

Die Dokumentation zeichnet den Weg des legendären Frontmanns nach – von seiner schwierigen Kindheit über den Aufstieg mit Black Sabbath bis zu seiner Entlassung wegen Alkohol- und Drogensucht. Freunde und Weggefährten erinnern sich an seinen außergewöhnlichen Lebensweg.

Ehemalige Kollegen, darunter Black-Sabbath-Manager Jim Simpson, schildern ihre Erlebnisse mit dem Musiker und helfen dabei, seine bewegte Karriere zu rekonstruieren. Der Film zeigt nicht nur die Höhen und Tiefen seines Lebens, sondern auch die entscheidende Rolle seiner Ehefrau Sharon, die ihn vor dem Absturz bewahrte und den Grundstein für seine erfolgreiche Solokarriere legte. So entsteht das vielschichtige Porträt eines der schillerndsten und einflussreichsten Rockstars der Musikgeschichte.



in Outlook/iCal importieren

Mediathek für 3sat:

3sat Mediathek und Livestream

Senderinfos zu 3sat:

3sat – Kontakt & Infos