Kommissar LaBréa - Mord in der Rue St. Lazare Spielfilm Deutschland 2010

Mo, 03.08.  |  22:15-23:45  |  RBB
Untertitel/VT Zweikanalton  2010
Kommissar LaBréa ermittelt im Fall des Filmproduzenten Jacques Molin, der erschossen in seinem Pariser Büro aufgefunden wurde. Spannungsgeladener Großstadtkrimi mit Francis Fulton-Smith in der Hauptrolle.

Paris trauert um den großen Filmproduzenten Jacques Molin, der in seinem Büro erschossen aufgefunden wurde. Bei seinen Ermittlungen stößt Kommissar LaBréa auf viele Verdächtige. Mathieu Salmi, der junge Regisseur von Molins aktueller Produktion, nimmt den Tod seines Auftraggebers gleichgültig auf. Ihn interessiert nur die Fertigstellung des Films, von dem er sich seinen Durchbruch erhofft. LaBréa bleibt nicht verborgen, dass Salmis Lebensgefährtin Caroline Becker, der große Star des Films, eine erzwungene Affäre mit Molin hatte. Undurchsichtig ist auch das Verhalten von Molins wohlhabender Witwe Germaine. Obwohl sie die letzte Produktion ihres Mannes mit 1,6 Millionen Euro aus ihrem Privatvermögen finanzierte, zeigt sie keinerlei Interesse an der Fertigstellung des Films. Die fragile Frau ist fixiert auf ihren jungen Liebhaber Vincent Brihac, dem sie ein falsches Alibi zu verschaffen versucht. Durch die Aussage eines Taxifahrers, der Brihac in der Mordnacht zu Molins Büro fuhr, gerät Germains Liebhaber jedoch in den Fokus der Ermittlungen. Dabei findet LaBréa auch heraus, dass Molin den zwielichtigen Gigolo engagiert hatte, um Germaine in seinem Sinne zu beeinflussen. Von Brihacs Schuld ist LaBréa, der während der turbulenten Ermittlungen zarte Bande zu seiner hübschen Nachbarin Céline knüpft, trotzdem nicht überzeugt. Als der Kommissar endlich herausfindet, dass Molin den Film in Wahrheit mit erpresstem Geld finanzierte, hat er den Schlüssel zur Lösung des Falls in der Hand.
Francis Fulton-Smith spielt den sympathischen Pariser Kommissar Maurice LaBréa, der auch als alleinerziehender Vater gefordert ist. Der spannungsgeladene Großstadtkrimi basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autorin und Regisseurin Alexandra von Grote.

Darsteller:
Francis Fulton-Smith (Kommissar LaBréa)
Katja Flint (Germain Molin)
Gudrun Landgrebe (Dr. Brigitte Foucart)
Simon Verhoeven (Vincent Brihac)
Wanja Mues (Mathieu Salmi)
Felicitas Woll (Caroline Becker)
Bruno Bruni (Jean-Marc Lagarde)
Daniel Friedrich (Roland Thibon)
Valerie Niehaus (Céline Charpentier)
Regie: Dennis Satin
Kamera: Sven Kirsten
Musikalische Leitung: Stefan Schulzki
Buch: Jürgen Büscher

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für RBB:

RBB Mediathek

Senderinfos zu RBB:

RBB – Kontakt & Infos