SOKO München

Sa, 09.08.  |  18:05-19:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2018 Länge: 55 Min.
Ein Team mit dem man rechnen muss: Die SOKO 5113. (v.l.n.r.: Joscha Kiefer als Dominik Morgenstern, Gerd Silberbauer als Arthur Bauer, Bianca Hein als Katharina Hahn, Michel Guillaume als Theo Renner. Bild: Sender / Christof Dammast
Ein Team mit dem man rechnen muss: Die SOKO 5113. (v.l.n.r.: Joscha Kiefer als Dominik Morgenstern, Gerd Silberbauer als Arthur Bauer, Bianca Hein als Katharina Hahn, Michel Guillaume als Theo Renner. Bild: Sender / Christof Dammast

Lana, 17 Jahre alt, attraktiv, unkonventionell und ungestüm, wird von Mitbewohnern ihrer Wohngruppe tot am Seeufer gefunden. Sie wurde mit einem gewöhnlichen Küchenmesser erstochen.

Die SOKO ermittelt in der Wohngruppe "Neuer Halt", deren Direktorin Maria Steyer nicht wirklich über alle Aktivitäten ihrer Schützlinge Bescheid weiß. Doc Weissenböck stellt fest, dass Lana Alkohol und Haschisch konsumiert hatte und obendrein schwanger war.

Niemand außer Lanas bester Freundin Melanie will von der Schwangerschaft gewusst haben. Die zwei männlichen Jugendlichen, mit denen Lana den engsten Kontakt pflegte, werden befragt: Cem und Karl, der Sohn der Direktorin. Beide verstricken sich in ihren Aussagen in Widersprüche. Aber sie bleiben nicht die einzigen Verdächtigen.

Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar.



Darsteller:
Gerd Silberbauer (Arthur Bauer)
Bianca Hein (Katharina Hahn)
Joscha Kiefer (Dominik Morgenstern)
Christofer v. Beau (Franz Ainfachnur)
Amanda Da Gloria (Antonia "Toni" Bischoff)
Florian Odendahl (Dr. Weissenböck)
Sandra Julia Reils (Jana)
Hannah Schiller (Melanie)
Aurel Manthei (Daniel Mehring)
Sina Reiß (Billie Curio)
Julia Urban (Maria Steyer)
Erik Linnerud (Karl)
Julien Wolff (Cem)
Julian Olivi (Max)
Kamera: Simon Zeller
Schnitt: Claudia Minzloff
Buch: Felix Mennen
Titelmusik: Arpad Bondy
Regie: Bodo Schwarz
Musik: Daniel Vulcano

in Outlook/iCal importieren