STATIONEN Gehört werden! - Mein Repräsentant und ich

Sa, 05.04.  |  10:30-11:00  |  ARD-alpha
Untertitel/VT Stereo 
Erst ein paar Wochen ist es her, dass wir in Deutschland einen neuen Bundestag, und damit neue Repräsentanten, gewählt haben. Als Volksvertreter sollen sie die Interessen der Bürger in den kommenden vier Jahren vertreten. Nach wie vor gibt es in unserem Land aber viele Menschen, die nicht gehört werden, und die selbst nicht für ihre Interessen einstehen können.
In "STATIONEN" werden Menschen vorgestellt, die – jenseits der großen Politik – ihre Stimme für andere erheben: Wie die "Omas gegen rechts" oder eine Nonne, die die Ausbeutung von Frauen anprangert.
Wofür lohnt es sich, sich einzusetzen? Was motiviert Menschen, die sich für andere stark machen? Wo stoßen sie auf Hindernisse? Und kann es als Einzelperson überhaupt gelingen, etwas in unserer Gesellschaft zu verändern?

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ARD-alpha:

BR Mediathek und Livestream

Senderinfos zu ARD-alpha:

alpha – Kontakt & Infos